Beiträge von MrUniversum

    Also dann fasse ich mal kurz zusammen:


    Besser ist nur ESD bzw ESD reicht völlig aus.


    Jetzt ist nurnoch die Frage welchen. Ich denk mein Momentanes Limit liegt bei ca 600-700€. Drunter wäre auch nicht schlecht. Von der Optik her reichen mir eigentlich die 76 Rohre vom originalen schon, Eine Stufe größer is auch noch ok, aber solche Monterrohre sollten es dann doch nicht sein :thumbdown: ...


    Also haben wir folgendes im Topf: Eisenmann, Bastuck und Remus.


    Momentan tendiere ich zu nem Remus, aber ich hab die Eisenmann und Bastuck noch nicht gehört. Da muss ich dann mal noch schauen ob ich da im Netz ein paar Soundfiles finde. 8o


    Falls jemand von euch irgendwelche Sonderangebote sieht oder weis, immer her damit :D .


    Ich achte zwar nicht auf jeden Cent, aber als Azubi sollte man schon ein bisschen drauf schauen :whistling: .

    Also eher keine Duplex. Gefällt mir einfach besser.



    Aber dann ist Trotzdem die Frage, ne Komplettanlage oder wirklich nur der ESD? Bringt der wirklich so viel?


    Der Motor bringt ja nen Hammer Sound, der aber leider Gottes hinten nicht raus kommt und das ist finde ich inakzeptabel!!!


    Also ihr meint n normaler ESD würde reichen? Marke? Eisenmann, Bastuck, Remus?

    Hall Leute,



    Ich hab da ein kleines Problem und bräuchte ein bisschen Hilfe.



    Und zwar geht es darum: Ich will meinen Sound ein wenig verbessern und die Optik gerne auch. Deswegen hätte ich auch gerne eine Duplex anlage. Jetzt ist die Frage ob nur Endtopf, oder gleich ne Komplettanlage ab KAT.


    Preislich macht es ja nen unterschied von ca 700-1000€. Ein Duplex Endtopf von Eisenmann zb liegt bei ca 700€, die Komplettanlage bei 1700. Was bringt mehr bzw was ist besser? Komplett oder nur Endtopf?


    Den Endtopf könnte ich mir jetzt leisten, die Komplettanlage nicht. Die wäre dann erst nächstes Jahr ca Juni fällig. Aber es eilt ja nicht.


    Was meint ihr dazu? Bin für alle Vorschläge offen...