Beiträge von BurnIt

    Am Samstag habe ich dann um der Sache mal etwas auf den Zahn zu fühlen den Keilriemen ausgebaut und an Servopumpe, Generator und allen Umlenkrollen gedreht...
    ...rein subjektiv ist alles frei- und leichtgängig.

    Das habe ich, wie oben beschrieben, gemacht!

    Hi Walter,


    dann haben wir uns falsch verstanden...weil bei mir sieht es eher so aus...das ALLES stehen bleibt (bis auf die Kurbelwelle natürlich.
    Also der Riemen steht, die Pumpe steht usw.


    Dann liegt es also nicht am Riemenspanner!? Doch die Pumpe?

    Hi Walter,


    danke für deinen Tipp!
    Eigentlich glaubte ich erst auch nicht an die Servopumpe, da ich das nur in Verbindung mit starker Geräuschentwicklung kannte.
    Mein Gedanke ging auch Richtung Umlenkung bzw. Riemenspanner...nur die sind ja, wie von mir beschrieben leichtgängig.
    Oder verhalten sich diese unter Belastung anders?
    Hast du mir einen Ansatz wie ich das nochmals genau prüfen kann um eine sicherere Diagnose zu stellen?


    P.S.: Ich hasse es wenn ich nicht genau weiß wo das Problem liegt!

    Hi Volkz,


    aus Mangel an Zeit werde ich meine Vorstellung auf einen späteren Zeitpunkt verschieben...wenn ich etwas Ruhe habe :D


    Heute platze ich gleich mit einem Problem heraus und hoffe das mir geholfen werden kann.


    Nur kurz die Hardfacts...


    ...fahre ein 2003 E46 330D.
    Der gute hat inzwischen 280tkm auf der Uhr stehen.
    Keine Umbauten nur original M-Pakte verbaut.


    Ich habe zur Zeit so einige Problem mit meinem Liebling...eines davon lässt uns momentan aber getrennte Wege gehen (Auto steht in der Garage und ich fahre Rad *g*).


    Vor einigen Tagen viel, als ich morgens aus der Parklücke fahren wollte, die Servolenkung sporadisch aus.
    Bei Volleinschlag strich sie die Segel gepaart von einer aufleuchtenden Generatorlampe.
    Im laufe des Tages war dieses Problem aber nicht mehr nachvollziehbar.
    Das Ganze ist dann immer schlimmer geworden und inzwischen fällt sie schon beim Leichen einschlagen aus.


    Komisch ist aber, die Servopumpe macht keinerlei Geräusche.
    Das krasse ist, wenn man voll einschlägt dann bleibt der Keilriemen komplett stehen.


    Am Samstag habe ich dann um der Sache mal etwas auf den Zahn zu fühlen den Keilriemen ausgebaut und an Servopumpe, Generator und allen Umlenkrollen gedreht...
    ...rein subjektiv ist alles frei- und leichtgängig.


    Was meint Ihr, ist das die Servopumpe oder kann es auch das Lenkgetriebe sein?


    Freue mich auf eure Antworten!


    greetz
    Maik