Beiträge von qubaun

Bei 5 Km ist das Fahrrad wirklich die bessere Wahl. :D Da nicht nur der Motor keine Kurzstrecken mag. Auch die Xenonscheinwerfer mögen es nicht so gerne wenn sie nur kurz eingeschaltet werden.

[align=-webkit-auto]Preis finde ich auch etwas hoch, aber ist ja verhandelbar ;) . Ich weis nur nicht was "Neuwertin" bedeuten soll ?( Doch sonst schaut er doch ganz gut aus, auch wenn frisch aufbereitet.[/align]

Hallo,

wollte mal fragen ob es jemanden in der Gegend um Braunschweig gibt, der mir ein GM codieren würde, oder sagen kann wo ich es machen lassen kann?

Alternativ würde ich mein defektes auch reparieren lassen, wenn ich es nicht einschicken muss.

Jetzt habe ich den neuen Sensor drin.

Nur jetzt geht mein Tacho erst an 30Km/h fahre ich langsamer steht die Nadel auf 0 Km/h. Und wenn ich los fahre leuchten die ABS und DCS Lampe und nach kurzem geht die Lampe der Handbremse an. Hatte nach dem Einbau schon die Batterie abgeklemmt und habe einen Reset über das Geheimmenü gemacht.

Wodran kann das liegen? Ist der neue Sensor schrott oder liegt es an der Scheibe? Sensor sitzt auch richtig und Kabel ist auch richtig dran.

O.K. die Frage nach dem reinigen hat sich erledigt. Da ich den Sensor nicht in einem Stück raus bekommen habe. So muss ich morgen doch einen neuen kaufen :cursing:

Aber eure Erfahrungen würden mich trotzdem interessieren.

Hallo,

hatte heute meine Batterie abgeklemmt, anschließend leuchten die Lampen für ASC, Handbremse und ABS. :cursing:

Natürlich erst mal Google gefragt und ausgekommen ist, dass es wahrscheinlich der Drehzahlsensor hinten links ist. Doch wie ich gelesen habe, ist dieses Problem bei vielen Leuten aufgetreten nachdem die Batterie abgeklemmt war.
    Gibt es da einen Zusammenhang? Oder sollte es purer Zufall sein? ?(
    Und wer hatte das gleiche Problem nachdem die Batterie abgeklemmt war?

Hatte die Batterie auch noch mal für ca. 2 Stunden abgeklemmt aber Fehler ist noch da. Habe auch schon versucht den Sensor auszubauen doch leider sitzt er zu fest, wollte ihn mal reinigen oder muss der Sensor immer ersetzt werden? Wer hat den Sensor durch reinigen wieder zum funktionieren gebracht? Warum geht immer der Sensor hinten links kaputt bzw. wie merke ich es wenn einer der anderen Sensoren kaputt ist?

Ach ja im BC Fehlerspeicher wird bei Punkt 14 nur _ _ _ _ _ _ _ 14. Angezeigt.
    Bedeutet dieses es ist kein Fehler vorhanden? Freigeschaltet habe ich die extra Funktionen.

habe bei Autoscout einen 328i für nur 3,500€ gefunden.
    http://www.autoscout24.de/Deta…274&cd=634808244890000000

schaut ganz gut aus finde ich und für das Geld. Was sagt ihr dazu? Sagar mit M-Paket. Es stört nur etwas das Fahrwerk und die Handschuhe :wacko:
    Ansonsten finde ich steht er für das alter gut da.

Endpreis:
    € 3.555,-
    VerhandlungsbasisFahrzeugunterhalt:Unterhaltskosten ermitteln Karosserieform:
    Limousine
    (5 Sitze)Kilometerstand:178.000 kmErstzulassung:04/1999Leistung:142 kW (193 PS)Kraftstoff:
    BenzinVerbrauch:
    9,0 l/100 km
    (kombiniert)HU/AU:05/2014Außenfarbe:Silber MetallicInnenausstattung:Teilleder Schwarz
    Fahrzeugbeschreibung des Anbieters

BMW E 46, M-Packet , 328i im technischen Topzustand. TÜV und Inspektionen neu. Steptronic, Klimatronic, Xenonscheinwerfer, tiefergelegt mit Gewindesportfahrwerk, , Multifunktonslenkrad, M3-Aussenspiegelpaket, Chrome-Line Exterieur, Klimakomfort-Frontscheibe, Glasdachhimmel elektrisch in schwarz, Innenspiegel automatisch abblendend, Sportsitze mit Teil-Leder , Xenon Scheinwerfer, nicht Raucherpaket, Elektrische Fensterheber 4mal , Funkfernbedienung ink.BMW Felgen

Fahrzeugausstattung

• ABS
    • Alufelgen 17''
    • Beifahrerairbag
    • Bordcomputer
    • Elektr. Fensterheber
    • Fahrerairbag
    • Klimaanlage
    • Lederausstattung
    • Multifunktionslenkrad

• Nebelscheinwerfer
    • Radio/CD