Beiträge von Boateng17

okai, abraten weil es ein 318er ist (?), ich habe gesagt das mit dir Power mit 118PS ausreicht.

Es geht um den Wagen an sich, deshalb bitte nicht vom wesentlichen abdriften. Eure Meinung ist, dass er vorraussichtlich von einem Jungendlichen gefahren und modifiziert wurde, und logischerweiße dann auch getreten wurde.
    Achtung, jetzt habe ich heute den Verkäufer angerufen und er sagte mir: Ich habe das Fahrzeug vor ca 18 Monaten in diesen Zustand gekauft und nicht mehr verändert.

Sprich: Man kann davon ausgehen das der 3er wenig Pflege genossen hat in der letzten Zeit oder?

Hallo,

ich fahre momentan ein VW Scirocco, hier mal ein paar Eckdaten:

29.000 km
    Bj. 2011
    122 PS 1.4 L
    Benziner

.. dazu hat er ziemlich alles zB. Navi, Panorama-Dach, Sitzheizung, Telefonvorbereitung und und und.. bis auf Leder (-> Stoffsitze).

Nun möchte ich mir ein 318Ci zulegen, hier auch mal ein paar Daten fix:

164.000 km
    Bj. 2000
    118 PS
    Benziner

.. dazu ist er dezent in M-Optik modifiziert, außerdem wurde vor kurzen erneuert: Bremsen, Öl, Thermostat, Kühlbehälter & Wasserpumpe.
    PREIS 4.250,- Euro

So, dies war schonmal ein kleiner Einblick. Nun kommen wir zum wesentlichen! [Blockierte Grafik: http://www.bmw-forum.de/images/smiles/icon_biggrin.gif]

Mir ist bewusst das ich mich mit diesen "Auto-Transfer" verschlechtere, aber meine finanzielle Lage treibt mich dazu dies zu tätigen. Jedoch habe ich hier an die "Auskenner" ein paar Fragen zu meinem evtl neuen (?) BMW.

- Auf welchen Sachen sollte ich bei diesen Modell beim Kauf achten?
    - Welche Reperaturen könnten in kürze bei der km-Anzahl auf mich zu kommen?
    - Welche Teile sollten schon gewechselt worden sein?
    - Ist der Preis gerechtfertigt?
    - Der Verkäufer meinte die Felgen & Bereifung sind zu Ende, wie viel Euro muss ich in die Hand nehmen für ansehbare neue?

Ich würde mich sehr über feedback & eure Empfehlung freuen..

Das wäre er -> [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120822/f2vktnua.png]