Beiträge von SLS 330d

    Hallo zusammen, eure Hilfe ist wieder dringend gefragt.


    Nachdem ich nun das LSZ gewechselt habe und dieses auf mein Auto programmiert ist, habe ich immer noch das Problem dass die LWR auf der linken Seite spinnt.


    Was mir nun aber noch aufgefallen ist: auf der Beifahrerseite funktioniert diese immer! Auf der Fahrerseite funktioniert diese nur dann, wenn ich den Stecker für die LWR auf der Beifahrerseite abziehe!!!
    Stecke ich den auf der Beifahrerseite wieder rein, geht auf der Fahrerseite (fast) nichts mehr (nur ein kurzes Zucken nach unten und wieder rauf).


    Was kann das sein, habe ich ein Problem mit der Verkabelung?


    HILFE!!!

    Hallo zusammen,


    muss mich doch leider wieder zu diesem Thema melden. Das "neue" LSZ funktioniert zwar vorne, allerdings habe ich hinten nun im Kofferraumdeckel die 2 Leuchten als Nebelschlussleuchten an.
    Anscheinend ist das LSZ falsch programmiert. Ich habe schon öfters gelesen dass mein :) das gebraucht LSZ nicht programmieren, meine Frage also:
    Wer aus der Nähe vom Saarland kann sowas umprogrammieren damit das auf mein Auto passt? (Wenn der Manipulationspunkt dabei gleich wegfallen könnte, umso besser)
    Müsste auch relativ zeitnah geschehen, nächsten Monat soll ich zum TÜV! ;(


    Danke für eure Hilfe!!!

    Habe gestern auch ATE Powerdiscs inkl. ATE Ceramic Belägen für VA und HA bestellt. Bin gespannt.

    Schweinerei, warum gibt es nur für die kleinen Bremsanlagen auch für die Hinterachse die Powerdisc? Habe gerade hinten alles neu gemacht und bin auf ATE Original gegangen weil es für normales Geld für die "Große" hinten nichts gelochtes oder geschlitztes o.ä. gibt ;( (und nein, Zimmermann ist bei mir außen vor :P ).


    Da wahrscheinlich vor dem Winter vorne auch nochmal alles erneuert wird, gibt es dazu noch Empfehlungen außer Powerdisc und Ceramic?
    Im Moment habe ich irgendwelche No-Name-K**** als Bremsbeläge vorne verbaut, das sind die Felgen alle 3 Tage total zugesaut :thumbdown: , daher möchte ich eine sehr zuverlässige aber auch "saubere" Lösung.
    Habe noch die Blackstuff-Beläge im Auge, die dann eventuell mit der Powerdisc.


    Danke

    Hallo,


    wollte mal meine Erfahrung mit sporadisch schlechtem Anspringen noch zum Besten geben.


    Bei mir trat der wie folgt auf:


    Im dicksten Winter ging mein Dicker nicht mehr an, auch als ich eine freundliche Citroen C1-Fahrerin fand die mir Starthilfe geben wollte (ja, da hätte geklappt, auch wenn ihr Motor fast ausging).


    Also ADAC und in die nächste freie Werke. Dort hat man mir zunächst eine neue Batterie eingebaut, die war es allerdings nicht. Danach wollte man mir dann sozusagen nach und nach die Injektoren wechseln da im Fehlerspeicher was von zu niedrigem Druck stand. Das lehnte ich dann dankend ab da mein Auto wieder ansprang.


    Wenige Tage später wieder schlechtes Startverhalten. Ab in die nächste Bosch-Werkstatt (immerhin kommt von denen ja ein Großteil ,wenn nicht sogar alles, der Kraftstoffanlage). Dort haben wir dann erstmal wieder den Fehlerspeicher ausgelesen, zu niedriger Druck. Injektorentest gemacht, bei allen ähnliche Einspritzmenge, also sind diese i.O. (Gott sei Dank dachte ich mir, kosten die doch ca. 300 Schluffen das Stück...).Man wusste nun auch nicht zu 100% woran es liegen könnte, würde aber zunächst das Druckregelventil tauschen...


    Bevor ich zu weit ausschweife, ich habe das Druckregelventil selbst getauscht und seitdem läuft mein Dicker wieder einwandfrei. Allerdings ist das ne sch*** Arbeit den zu tauschen (der sitzt an der Hochdruckpumpe)


    Falls jemand mal dazu Fragen hat, ich kann euch sagen worauf man achten muss und was man alles demontieren muss ;)

    Hallo zusammen, kurze Rückmeldung:


    Nachdem ich jetzt vor lauter Wut das "neue" LSZ wieder eingebaut habe, den Schweinwerfer vermeindlich total falsch über die Stellräder justiert habe und das Licht wieder eingeschaltet habe... was soll ich sagen, es geht wieder!!! Anscheinend wohl doch etwas mechanisches?! Ich hab derzeit noch keinen Plan, bin nur grad etwas erleichtert und happy.
    Toller Nebeneffekt: ich habe jetzt dank des "neuen" LSZ auch Tipp-blinken :D
    Nicht so toller Nebeneffekt: Manipulationspunkt :thumbdown:
    Kurze Frage dazu: Soll der mich nur stören und dem nächsten :) auffallen falls man in die Werkstatt fährt, oder achtet da z.B. auch mein TÜV-Mann drauf (steht demnächst an :whistling: )oder wirkt sich das irgendwie aufs Auto aus (ich weiß, hört sich blöd an, könnte ja aber sein)
    Falls sich wieder was ändern sollte, bin ich wieder mit ner Antwort/Frage hier zu finden ;)
    Trotzdem vielen Dank auch für die schnelle Antwort!!!

    Hallo zusammen,


    bin schon lange Zeit aktiver Leser in eurem Forum und von den vielen tollen Anleitungen und Hilfestellungen begeistert. Nun bin ich dann auch Mitglied, weil ich mich leider mit einem Problem an euch wenden muss: (Ich habe mal kein neues Thema gestartet, mein Problem ist ähnlich)


    Mein 330d Bi-Xenon Facelift (2002) hat Probleme mit dem linken Scheinwerfer bzw der Leuchtweitenregulierung dort. Während beim Einschalten auf der rechten Seite alles einwandfrei funktioniert (Normalstellung --> unterste Stellung --> Normalstellung) passiert auf der linken Seite nichts! (nur Normalstellung)
    Mittlerweile hatte ich den Scheinwerfer schon 2 mal ausgebaut und komplett zerlegt, allem Anschein nach gab es kein mechanisches Problem, denn der Scheinwerfer hat nach dem ersten Wiedereinbau 2 mal ganz normal funktioniert wie der rechte, danach jedoch der gleiche Fehler.
    Nach dem 2. Ausbau war ich dann so schlau, den linken Scheinwerfer an das Kabel des rechten anzuschließen und siehe da, auf der rechten Seite macht er genau das, was er soll.
    Also lag mein Verdacht nun auf einem Stecker/Kabel-Problem. Das Kabel habe ich vom Cockpit aus bis zum Stecker vorne durchgemessen, mein Multimeter piepst, also Kabel ok. Nun gut, dann kann es wohl nur noch das LSZ sein. Also ab in die Bucht, ein vergleichbares geschossen, heute eingebaut und siehe da: NICHTS! Gleiches Problem wie vorher, nur noch zusätzlich der Manipulationspunkt :rolleyes:


    Was schon seit dem 2. Einbau wieder neu ist, dass der Scheinwerfer nun minimalst nach unten und wieder nach oben fährt. Man muss aber schon genau hinschauen, sieht eher wie ein zittern aus.


    Was kann ich machen, mechanisch kann doch da nichts defekt sein wenn der linke Scheinwerfer auf der rechten Seite funktioniert. Wenn ein anderes LSZ das gleiche Ergebnis bringt, müssten ja schon beide defekt sein (was ich aber fast nicht glaube, wäre bei beiden der identische Fehler) und das Kabel ist ja nach Durchgangsmessung ok.


    Ich hab keinen Plan, bitte um Hilfe!


    P.S.: Scheinwerfer ist übrigens von AL