Beiträge von ppr6

    dme leuchte ist weiterhin aus 20 km gefahren ohne lmm stecker...
    ansaugschläuche ansaugbrücke hab ich mit bremsenreiniger abgesprüht sollte in ordnungsein keine veränderung....
    das laute geräusch von nähe ansaugbrücke ist seid dem auch nicht mehr aufgetreten....
    das komische ist das er nur ab und zu im stand sich die drehzahl mal verschluckt und dann wieder kontstant läuft ...
    frage ist das normal er müsste ja jetzt im notprogramm laufen oder???


    lg

    so hab mim bremsenreiniger alles abgespritz und keine veränderung....
    fehler ausgelesen wie gehabt:


    verbrennungsaussetzer auf allen zyl
    und lambda bank 1 bank 2



    hab jetzt den fehlerspeicher gelöscht .
    motor gestartet (läuft unrund) und dann den lmm stecker abgezogen, er hat sich verschluckt und lief besser fast zu normal...
    fehler ausgelesen fehlermeldung lmm
    stecker draufgemacht (motor läuft immernoch) und dabei den fehler llm gelöscht und lief direkt wieder unrund....
    jetzt bin ich mim auto ne runde gefahrn stecker vom lmm abgelassen und läuft besser...
    aber wieso brennt bei mir jetzt keine motorlampe dme auf ??? obwohl lmm stecker ab ist ???


    lg

    hallo an alle,


    habe einen e46 330ci facelift


    problem:


    unrunder lauf im leerlauf mit motorschütteln, wenn man leicht gas gibt bzw normal fahre alles normal kein leistungsverlust oder ähnliches nur im stand ohne LAST tritt der unrunde lauf auf.


    habe ihn ausgelesen und er spuckt mir aus esi-tronik :


    E3 gemischabweichung (bank 2) Abweichung zu groß
    E4 gemischabweichung (bank 2 ) abweichung zu groß
    zyl 1,2,3,4,5, 6 zündungsaussetzer


    habe gedacht das mein vater falsch reingetankt hat habe ihn zu 1/4 leer gefahrn und V power getankt 30 l
    doch keine veränderung also schließe ich den sprit mal aus.
    habe alle zündkerzen rausgedreht und sehn alle normal aus ... zündspulen alle trocken ...
    was mir aufgefallen ist das an der ansaugbrücke richtung zyl 4,5,6 ein komisches geräuch kommt (falschluft ansaugt oder einspritzdüse falsch spritz aber das eine einspritzdüse defekt ist denk ich eher weniger wegen der fehlermeldungen und weil er bei höher drehzahl normal lauft).


    was ist mit kurbelgehäuse entluftung oder lambdasonde????


    was meint ihr was es sein könnte


    bitte um hilfe


    vielen dank im vorraus


    ppr6