Beiträge von TwinCam

Hallo, kann mir jemand sagen, wo ich außer beim BMW Händler noch ne aktuelle Navi CD her bekomme. Am besten für Europa.
    Habe 16:9 Pro mit MK 4 Rechner.

So langsam werden meine Teile fertig.
    Fußstütze günstig bei Ebay Kleinanzeigen gekauft.
    Tacho umgebaut mit silbernen Ringen, Beleuchtung auf weiss umgelötet, Tachoscheiben getauscht und Zeiger sind rot beschichtet, nicht gepinselt. Beleuchtetes M Emblem verbaut.

Ich find's gut.
    Bilder sind leider nicht so gut, da immer irgend etwas spiegelt.

Ist ja interessant, ws es wieder alles für Meinungen dazu gibt.
    Für mich ist das eigentlich ganz einfach.
    Mein Plan waren 17er mit 205 oder 225 zu bekommen.
    Das es nun 19er sind finde ich geil, erst recht bei dem Preis.
    Das ein Satz Reifen etwas teurer ist, damit kann ich leben.
    Und was die Wintertauglichkeit der Felgen angeht, da mache ich mir keine Sorgen, denn ich fahre nicht 2 Wochen ohne die Räder zu reinigen. Ganz im Gegenteil, ich hole fast jeden morgen ein sauberes Auto aus der Garage. Und davon ab, hatte ich mal ein Autoaufbereitung und verstehe mich auf's saubermachen und Pflegen.
    Die sind genauso lackiert und mit Klarlack versehen, wie jede andere auch und demnach auch gut sauber zu machen.
    Und was die Rennleitung angeht muss ich vielleicht mal was erklären.
    Leute, ich bin 52 Jahre alt, von Beruf Handelsvertreter und den ganzen Tag unterwegs. Das setzt eine gewisse Kleidung voraus und von daher bin ich auch nicht der Typ, der bei jeder Kontrolle sofort rausgewunken wird.
    Mein Auto wird auch nicht als Schneeschieber dienen, da nur KW Federn 35/20 verbaut werden. Da ich auch auf Baustellen unterwegs bin, steht die Funktionalität ganz oben.
    Und davon ab, ist ja auch alles mit Gutachten und legal.
    Und zum zweiten würden die OZ auch gute Sommerräder abgeben, das war auch eine überlegung.

Für das, was ich bezahlt habe, hätte ich nicht mal einen Satz vernünftiger 17 Zöller bekommen oder wer würde bei 400 Euro noch lange überlegen.
    Außerdem bin ich ein Pingel was meine Sachen angeht und ich Pflege alles sehr gründlich.
    Ich habe keinen Bock im Winter mit schwarzen Stahlfelgen durch die Gegend zu fahren.
    Möchte das mein Auto auch im Winter gut aussieht und das tut es hiermit garantiert.
    Und vom Pflegezustand gibt es bei mir nur " einen " und der ist "SAUBER".
    Was anderes geht nicht.
    Ich sitze jeden Tag ca. 8 - 10 Stunden im Auto, da habe ich es gerne gemütlich und jedesmal wenn ich aussteige und zurücksehe möchte ich grinsen, weil mir das was ich sehe gefällt.

Aber zugegeben, etwas bekloppt ist das schon. :D

Habe dann heute mal Glück gehabt.
    Bietet mir ein Kunde aus Geldmangel ein paar Winterräder an.
    Passte mir genau in den Kram, da ich ja sowieso bald welche brauche.
    Und der Preis war unschlagbar. :D :D :D :D :D Da konnte ich nicht nein sagen.
    Original OZ Racing Super Legera in 8 x 19 mit fast neuen 225 / 35 / 19 V
    Zustand recht gut, werden aber noch von mir lackiert. Ein paar kleinere Bordsteinschäden und Macken.
    Habe dann heute gleich mit Schleifen angefangen.
    Da mein Motor noch nicht drin ist, habe ich dann wenigstens was zu tun. :thumbup:

Hallo, es wird wohl dem ein oder anderen zum Hals raushängen, aber ich werde aus den bekannten Themen nicht wirklich schlau, oder vielleicht stelle ich mich auch nur doof an.

Habe ein 16:9 Navi mit CD Wechsler und TV funktion. Ebenfalls ein Professional Telefon Werksseitig von Motorola.Leider kein Werksseitiges Bluetooth Modul um mein LG Handy zu koppeln.
    Lege ich in das Motorola eine SIM Karte ein, klappt alles gut.
    Leider gibt es bei 1&1 keine Multi SIM und da ich als Handelsvertreter unterwegs bin und viel telefoniere möchte ich auch meine Rufnummer nicht ändern.
    Wäre ein sehr großer Aufwand alle Kunden zu informieren usw.
    Welches Handy könnte ich nehmen um einen passenden Snap On Adapter zu bekommen?
    Möchte nicht unbedingt eine zusätzliche Freisprecheinrichtung einbauen und wenn schon, dann eine die man nicht sieht.
    Lese auch immer wieder etwas davon, dass man einen USB Stick benutzen kann und die Lieder auch angezeigt werden.
    Was muss man dafür machen.
    Die SUFU habe ich schon benutzt aber werde nicht schlauer.
    Danke im voraus :thumbsup:

Von den Xenon hinten die schwarze Abdeckkappe entfernt, dann oberhalb der Scheinwerfer die Kabel durch und mit Feile kleine Ausbuchtung in die Abdeckkappe gefeilt.
    Kappe wieder drauf und fertig. Kurz noch mal mit Gießkanne Wasser drüber laufen lassen und auf Dichtheit geprüft. Alles OK.

Moin Moin, habe gestern mal meine Scheinwerfer aufgearbeitet.
    Da ich im Moment jeden Cent für die Motorrevision zur Seite legen muss, habe ich mich erst mal gegen neue Streuscheiben entschieden.
    Habe die Scheinwerfer zerlegt, die Scheiben mit 2000er Papier geschliffen und danach mit Acrylpolitur aufpoliert.
    Das Ergebnis ist wirklich gut, nicht wie neu, aber bedeutend besser wie vorher.
    Bei der Gelegenheit auch gleich Angel Eyes verbaut von SK.
    Neue Blinker mit silberner Umrandung und danach auch die innere Abdeckung der Scheinwerfer silber lackiert, damit das Gesamtbild stimmig ist.
    Hier das Ergebnis:

Hallo und danke.
    Ich kann es ja mal versuchen, kenne aber die Code's nicht.
    BMW 330 D / Facelift / 204 PS / Bj. 10 / 2003 / Kilometerstand 233.000
    Silbergrau Met.
    Xenon und mittlerweile auch Angel Eyes eingebaut
    Nebelscheinwerfer
    Anklappbare Spiegel / beheizt / getönt / neue Gläser liegen bereit
    PDC hinten
    Colorverglasung
    Elektrisches Glas / Schiebedach
    Dachreling
    18 Zoll M Felgen mit 225 / 40 und 255 / 35 Reifen / KW Federn liegen bereits zum Einbau bereit
    Schwarzes Leder mit elektrischen beheitzten Sportsitzen mit Lordose und Memory
    16:9 Navi Pro mit Soundsystem / 10 Lautsprecher
    TV Modul, aber leider nur analog / wird auf DVBT umgebaut
    Telefon Motorola Pro aber ausgebaut und durch anderes Mittelteil ersetzt, da ich zusätzliche Bluetooth einbaue zum Freisprechen
    Elektrische Fensterheber vorne
    Automaticgetriebe
    Multifunktionslenkrad mit Spracherkennung
    Kombiinstrument wird gerade auf M 3 und weiße Beleuchtung umgebaut
    Tempomat
    Regensensor
    Lichtsensor
    Mittelarmlehne
    Servolenkung
    Klimaautomatik
    Zusatzheizung
    Alarmanlage
    Innenspiegel automatisch abblendend

Habe bestimmt noch was vergessen, aber mehr fällt mir gerade nicht ein.
    Zustand des Fahrzeug's ist gut.
    Steinschlag auf Motorhaube und Frontschürze.
    Sehr wenig kleine Macken
    Innenausstattung ist wie von einem PKW der 50.000 gelaufen hat.
    Das Leder ist noch nicht einmal faltig, geschweige denn gerissen.
    Vorbesitzer war eine Frau die wohl sehr gut mit ihm umgegangen ist.