Der Motorraum beim ersten ist ja die reinste Katastrophe...wer die Gasanlage da eingebaut hat gehört erschlagen
Beiträge von soorax
-
-
Hallo und Willkommen
Dein Favorit wäre auch meiner da aus erster Hand und das beste Bj.
Ausstattung ist auch nicht so ohne da z.B. Xenon u. 6 Gang
Preislich geht mit Sicherheit noch etwas.
Wenn du ihn für knapp über 6 Tsd. bekommst kannste nicht klagen!
325i hatte nie 6 gang
-
Wenn die Leuchte bei Zündung an nicht aufleuchtet dann heißt es dass das Airbagsteuergerät sich nicht meldet. Also entweder hat das Steuergerät einen weg, oder es liegt ein Kontaktproblem/Kabelbruch vor.
-
Da das maximale Drehmoment nicht über den ganzen Drehzahlbereich anliegt, sollte m.E. der Schaltvorgang kurz nach dem maximalen Drehmoment liegen. Damit in jedem Gang das Maximum ausgeschöpft werden kann. So kenn ich das wie schon erwähnt auch aus meinem Referenzautomat.Was nützt es dir wenn der Motor ständig im Drehzahlbereich des maximalen Drehmoments arbeitet, aber dabei nichtmal 100PS leistet? Der Motor erreicht seine volle Leistung bei ca. 6000 u/min, je nach Modell etwas höher/niedriger. Deshalb ist es auch nur logisch dass der Motor beim Kickdown bis zum Begrenzer dreht.
-
3300 u/min bei 100km/h ist zu viel, eigentlich sollten es da genau 3000 u/min sein. Es MUSS also etwas an der Übersetzung gemacht worden sein.
-
Doch gibt es, schau mal oben rechts
-
Irgendwas zwischen 2-3 Bar. Wenn du jetzt noch sagst welche Reifengröße du hast dann kann man dir auch einen genauen Wert nennen
-
Wann der Motor warm ist, hängt aber auch sehr am Streckenprofil und am Motor ab.
Ich brauche 16 Km auf Betriebstemperatur (knapp 80 Grad),
davon 13 Km Autobahn bei Temperaturen zwischen 5-10 Grad.So siehts aus, auf der BAB braucht der Motor durch den kalten Fahrtwind deutlich länger um auf Temperatur zu kommen. Ich steh zur Zeit fast immer im stockenden Verkehr wenn die Uni aus ist, da ist dann nach max. 2km schon das Kühlwasser in der Mitte und ich behaupte mal nach spätestens 8-9km ist das Öl auch auf Betriebstemperatur, denn dann sind meistens schon locker 20min. vergangen.
-
-