Hallo Driver,
..war die Fehlerursache der Drucksensor?
mfg
Holger
Hallo Driver,
..war die Fehlerursache der Drucksensor?
mfg
Holger
Hallo Micha,
könnte mehre Gründe haben ;
Schiebedach ; Abflüsse dicht, durchreinigen mit einem dünnen Draht und Druckluft.
Dichtungen der Türen überprüfen ggf. ersetzen
mfg
Holger
Hallo,
Federn mit falscher Federate verwendet,
verbauen mehrfach verstärkte Federn, Hauptsächlich für den Hängerbetrieb und Auflastungen.
mfg
Holger
Hallo,
..die Erstellung und Funktion der Drallklappen, sind von einem Ing. der KFZ Technik..
mfg
Holger
Hallo,
versuchen mit einem 2. Mann die Haube durch den Grill der Nieren zu entriegeln, dabei am Zug ziehen..
mfg
Holger
Hallo,
hatte vor kurzer Zeit 318er mit defekten Kat in der Werrkstatt, auch extrem hoher Verbrauch..
mfg
Holger
Hallo Olli,
Code 0171 - Kraftstoffversorgung
sporadisch. Gemisch zu fett
Abgaswerte mal testen lassen eventuell Lambdawert grenzwertig
Wenn "Obergrenze" tatsächlich bedeutet, daß das Gemisch zu fett ist,
dann kriegt das Teil nicht genug Luft. Entweder ist da irgendwas mit den
Ansaugwegen , oder der Luftfilter ist grenzwertig dicht mit
Dreck. Aber das würde man an der Leistung merken, denn speziell oben herum
wäre er behindert. Noch dazu dürfte von der Übersättigung das Öl recht
auffällig nach Benzin riechen. Ist das so?
Der Fehler sagt nur aus, daß Meßwerte nicht zusammenpassen. Die
vertrauenswürdigsten Werte kommen von der Lambdasonde, weil ihr
Funktionsprinzip chemisch-physikalisch ist. Würde sie nicht
funktionieren, dann würde das Steuergerät das mit einem passenden
Fehlercode quittieren, und die Abgaswerte könnten mit ungeregelten
Werten nicht erreicht werden. Wenn das
Gemisch wirklich zu fett ist, dann tippe ich auf falsche Werte des
Luftmassenmessers. Per Diagnosecomputer können seine Werte angezeigt
werden - sie könnten von Sollwerten abweichen.
mfg
Holger
Hallo,
eventuell Kühlmittelsensor defekt ?
mfg
Holger
Hallo,
wollte euch mal eine kleine Anleitung für die einfache Felgen Reparatur überlassen.
mfg
Holger
Hallo,
Funktion der Drallklappen
Damit das Kraftstoff-Luft-Gemisch im Motor möglichst schnell und optimal verbrennt,
wird die Luft durch zwei getrennte Ansaugkanäle für jeden Zylinder mit einem Drall versehen.
Jeweils einer diese Ansaugkanäle ist zusätzlich mit einer verstellbaren Drallklappe ("Tumble-Klappe") ausgestattet,
die über ein Gestänge vom elektrischen Antriebsmodul betätigt wird.
Durch die Stellung der Drallklappen lässt sich die Verwirbelung
der Frischluft im Zylinder den jeweiligen Lastbedingungen
des Motors anpassen.
Auf diese Weise können Schadstoffausstoß und Leistung abhängig
von den jeweiligen Lastbedingungen optimal eingestellt werden.
Viele User entfernen diese Klappen, was nur bedingt zu empfehlen ist.
mfg
Holger