Beiträge von 330CityMonster

    Heute hab ich die komplette Technik überarbeitet:


    Alle Filter Getauscht (kraftstoff, luft, öl, klima)
    Zündkerzen
    Ölwechsel
    Alle Riemen
    Getriebeöl
    Difföl
    Bremsanlage komplett vorne Hinten
    Domlager, Stabis, hydrolager, koppelstangen
    Thermostat, ( Wasser komplett getauscht)
    Ansaugbrücke gereinigt, LMM ebenfalls


    Fazit: Der zetti ist wie neu geboren, fährt sich wie ein neuwagen ! 8o


    Grade nochmal außen per hand gewaschen und einwenig poliert, am wochende kommt ein kumpel vorbei der als Aufbereiter arbeitet und putzt den kleinen nochmal durch.. von innen fange ich morgen an die komplette verkleidung zu demontieren..


    Damit beginnt ab jetz das Feintuning ;) die Felgen und und und kommen jetz demnächst dran :)


    Hier einpaar pics :)


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    langsam verwandelt der kleine sich oder was sagt ihr :-)?

    An den KM würde ich mich nicht aufhängen.
    Ich weiß das viele Personen Autos mit mehr als 100k km als Schrott empfinden, aber die fahren und fahren ;) . Mein Diesel hat jetzt über 400k drauf und der brummt immer noch. Mein Vectra hatte damals 280k km drauf und lief noch (Rostprobleme), meine Schwester hat nen Honda Civic 1.3L in der Garage stehen mit 281k km und das Ding läuft noch.


    Also KM wäre bei mir nicht Kriterium Nr. 1. Eher Ausstattung und Zustand, vorallem Motor und wer hat Ihn vorher gefahren. Kenne leider verdammt viele die einsteigen und Feuer frei, das sind aber auch die die nicht viel fahren und das Teil nach 1-2 Jahren wieder verkaufen. Der nächste freut sich dann das er mit 150k km einen Motorschaden hat.


    Und wie schon geschrieben kein Druck beim Autokauf, das muss liebe auf den ersten Blick sein damit du auch glücklich damit bist ;) .

    kann ich exakt so unterstreichen ;)
    400k hat dein traktor schon drauf? Nicht schlecht, wie siehts mitm turbo / injektoren aus?


    btw. hatte mal nen alten 523iA Touring von 96 für Export zu verkaufen der hatte ohne scheiss 584.000km drauf und der lief wie ne 1 kickdown usw konnte der gut haben, nur beim starten war ertwas unruig :D

    mag zwar cool sein mit dem Weiß, schwarz - ABER - es ist ein recht verbasteltes Auto und ein unseriöses Angebot, halte ausschau nach nem cab. mit mehr serienausst. Scheckheft, vernünftigerem Inserat, denn dies hier sieht nicht grade top aus. :meinung:

    Hey!


    Also mach dir beim Autokauf keinen druck, gut das auto sieht soweit erstmal sehr gut aus, gut gepflegt und Top KM Laufleistung - Wenn alles seriös Nachweisbar. !


    Es kommt auf dich an, ein 318i mit Automatik ist ne echte Krücke ;) und vom verbauch her wird er MIND. genausoviel wie ein 320i mit 170ps Schalter verbrauchen ... Aber da haste dann einen viel solideren Motor der einiges mehr abkann, mehr Reserven hat und keine Probleme mit der Steuerkette..
    8000 Tacken sind nicht wenig, mag sein 66k Km, aber es ist ein e46 nochdazu mit nem 1.8 motor der nicht grade der durchzugsstärkste ist. Mit der Lahmomatik wirst du 2-3 liter mehr verbrauchen deshalb lohnt sich ein 6ender weitaus mehr ;) mit 8k findest du sicher ne FL Limo mit max 120k Km ( ist nix für nen 6zyl) mit weitaus besserer Ausstattung. Aber wenn es dich nicht interessiert das du kaum mehr draufhaben wirst wie ein Polo TDI etc. schlag zu , sauber sieht das auto aus aber das gesammtpaket stimmt FÜR MICH nicht ;)


    EDIT: MEIN LINK
    mfg

    Hey !
    Schicken 318er hast du da, deine veränderungen sehen nicht schlecht aus, aber pass auf dass die Kiste dezent bleibt... was absolut nicht an einen e46 gehört ist ein Novus auspuff, die teile sind Mist... einer im Forum hatte mal einen und schon nach 2-3 monaten war er von unten total verheizt..
    Und schmeiss die Chromkennzeichenhalter weg, sowas gehört an einen VW ATU edition, kauf dir entweder "unsichtbare" Halter oder machs mit schrauben


    pass gut drauf auf, auf weitere veränderungen bin ich gespannt!



    Mfg :thumbup: