Danke...
naja denke ist ne neue, da sie original von BMW und vor ca. 3 Jahren neu rein gekommen ist..
Beiträge von pheemc
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ja die batterie ist platt...is klar...mitllerweile hat sie ja auch nur noch 11,8 V durch das ständige rumgestarte
Sagt mal, kann ich ohne Riemen fahren? Mir ist klar dass die Btterie nicht geladen wird, aber mir gehts nur darum, wenn er jetzt wirklich laufen sollte, dass ich zum Teilehändler kann um ne neue Lima zu holen..
EDIT: ja ich bin dumm
Zündspule, Benzinpumpe....is klar...
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cool....
habe jetzt mal im online Teilekatalog geschaut, weil ich wissen wollte, welche Lima ich nun brauche.
Mir hat es 1. die 90-110 A angezeigt und 2. die 120-140 A
jeweils einmal von Bosch und einmal von Valeo...bedeutet das jetzt, dass es egal ist, welche ich nehme? Ist es vielleicht sogar besser die 120er zu nehmen?
und jetzt kommts....
hat jemand von euch zufällig noch ne gebrauchte rumliegen? -
Habe grad die Abdeckung der ansaugbrücke abgenommen. Habe festgestellt, das hinten, also praktisch schon unterm Cockpit, auf der Abdeckung eine Schicht weißer Staub ist, fast wie Asche , sehr fein...
Was zur Hölle ist das? Normal? -
Puhhhh...da bin ich aber erleichtert
Jetzt ist sie Frage, ob man das nochmal reparieren kann/sollte, oder nach 280tkm einfach mal ne gute gebrauchte einbauen? Weil wenn dann hat es ja wohl ein Lager zerschossen oder?
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Also habe heute den rippenriemen runter genommen, ging ja doch recht einfach ;).
Motor lässt sich in beide richtungen einwandfrei durchdrehen.
alle sonstigen Rollen drehen auch frei.
Bloß die der Lima nicht, die lässt sich nur in Richtung "gegen" den normalen Motorlauf drehen. Andersherum, also wenn man davor steht nach rechts, lässt sie sich auch mit mega kraftaufwand nicht drehen? ist das normal? Eigentlich müsste sie sich doch in beide richtungen drehen lassen oder? -
Jungs, danke erstmal!!
Heute hab ich folgendes festgestellt:
wenn man die Zündung einschaltet gibt es einen ca. 5 Sek langen Piepton im Motorraum.
Wenn ich den ersten Gang einlege und am Auto hin und her schiebe, rührt sich vorwärts nix, aber wenn ich rückwärts schiebe dreht sich der Motor...mhhh ist das normal?
Und wenn er sich (rückwärts) dreht, während Zündung eingeschaltet ist, fängt es wieder an zu piepen, und irgendein servomotor fängt an zu arbeiten, für ca. 5 Sek.????? HäääWas hat das zu bedeuten????
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Danke,
Und das mach ich wie? Wie entspanne ich den Riemen? -
Hi,
Mist ich glaub jetz hat er's endgültig erlebt.
vor 2 Tagen bin ich noch mit meinem e46 316i bj 2002 n42 gefahren.
Als ich ihn abstellte stank er nur kurz bischen verschmort...ein wenig Qualm kam von der Fahrerseite aus dem Motorraum, aber nix wirklich extremes,naja war warm da dachte ich mir nix weiter...
Heute will ich ihn anlassen... Anlasser dreht...Motor schafft es zu starten...rappelt extrem...nimmt ganz kurz Gas an bis ca. 3000 Umdrehungen ...geht danach sofort mit extremen Rasseln aus...aus dem motorraum fahrerseite kommt wieder leicht Qualm, stank nach verschmorten Plastik/Gummi. sehe nach, sehe nix... Versuche nochmal, jetz schafft es der Anlasser nicht mehr den motor durchzudrehen...
Bordspannung laut BC aber 12.1V...Was kann das sein? Steuerkette und "Geschirr" wurde vor ein 3 Jahren gewechselt, also hoffe ich mal dass es nicht die Steuerkette ist, obwohl es schon ziemlich nach Kette klang als er sich verabschiedet hat...
Km: 280000
Kann es denn auch was anderes sein? Beispielsweise, dass die Lima irgendwie "fest" ist? oder der Anlasser "fest"?Wie kann ich am besten selbst rausfinden was es sein kann..bzw kann man das?Ansonsten ist ja alles Okay...Kühlwasser max, öl im grünen Bereich...vorher nix gewesen. Vor zwei Monaten noch Kurbelwellen und Nockenwellensensor gewechselt.Ich hoffe ihr könnt mit helfen...vielen dank schonmal