Alles anzeigen
Hallo zusammen, war grad mit meinem 320 d automatik, 150 PS (Bj 2004) bei der HU.
Beim Abgastest drehte der Motor in Automatikstellung N nur bis 3000. Im normalen Fahrbetrieb dreht er aber ganz normal!
Hat jemand einen Tip?
Viele Grüße aus Bayern.
Hallo zusammen,
Problem gelöst. Es musste beim freundlichen BMW-Service die Software der Motorsteuerung neu aufgespielt werden. Hat mit Fehlersuche und AU insgesamt 175 € gekostet.
Beiträge von Hans1962
-
-
Vielen Dank für den Hinweis, aber das wäre zu einfach gewesen! Selbstverständlich hat der Prüfer auch diese Variante probiert -- aber ohne Erfolg. Leider !!!
lg Hans aus Bayern
-
Hallo zusammen, war grad mit meinem 320 d automatik, 150 PS (Bj 2004) bei der HU.
Beim Abgastest drehte der Motor in Automatikstellung N nur bis 3000. Im normalen Fahrbetrieb dreht er aber ganz normal!
Hat jemand einen Tip?
Viele Grüße aus Bayern.
-
Hallo Meister Lott,
hab die Kiste bereits wieder zusammengebaut. Kann morgen mal die Abdeckungen wieder abnehmen und ein Bild davon machen.
lg Hans1962 aus Bayern
-
Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und hab da gleich mal ein Problem. Ich fahre einen 320d touring. Nachdem ich in den letzten Tagen immer einen ca. 2 cm Durchmesser großen Ölfleck unter dem Auto festgestellt habe, hab ich mal nachgesehen und festgestellt, dass am Kunststoffgehäuse, und zwar unterhalb des Luftfilters (sieht aus, wie ein ca. 3 cm breiter und ca. 25 cm langer, angeklipster Kunststoffdeckel) der Deckel sich lösen lässt und Öl austritt. Kann man dass abdichten und wenn ja, wie?
Vielen Dank schon mal im Voraus
Hans1962 aus Bayern