Beiträge von Crio

Den Link hab ich gelesen. Weiss aber immer noch nicht welches Diff ich nehmen kann/soll oder was ich sonst optimieren soll?
    Was empfiehlt mir der Experte?

Hab heute mal getestet,
    -das Getriebe schaltet nicht in den ersten Gang sondern fährt im 2. an
    -trotz abgeschalteter Schlupfreglung schliesst bei Schlupf anscheinend die Drosselklappe, Driften ist daher auch nicht möglich
    -nach dem Schalten in den 4. Gang spüre ich ein kurzes Leistungsloch welches vom 2. in den 3. nicht da ist
    Ist das alles normal so?

kein Allrad. Welches Diff hab ich denn eigentlich und welches wäre denn sinnvoll? Der Wagen darf von mir aus auch keine 200 mehr laufen. Schneller fahre ich so oder so nicht auf meiner Strecke.

Hi, ich möchte gerne meinem Alltagswagen performancemäßig etwas auf die Sprünge helfen. 325, Bj. 2003, 192PS, Automatik. Ich benutze das Auto nur um damit täglich 25km zur Arbeit zu fahren. Überwiegend Landstrasse, manchmal aber auch Autobahn.

Gedacht hab ich mir folgendes:

-kürzeres differenzial, aber welches, und geht das problemlos mit der Automatik? Die momentane Übersetzung ist fürchterlich, der 4. Gang ist dermassen lang übersetzt dass der 5. quasi unnötig ist.

-ein Chiptuning mit etwas mehr Zündung auf höherwertigen Sprit wird denke ich nicht so viel bringen oder? 5-10PS?

-dazu will ich noch einen Edelstahlfächerkrümmer und eine Msd-Atrrappe verbauen. Kats und Esd würde ich lassen.

Macht der Versuch performancetechnisch überhaupt Sinn oder soll ich es lasssen? Bin für alle Tips dankbar.

Hi, ich könnte günstig 8.5x18 Et15 mit 225/40er Reifen bekommen. Mein E46 325 ist 40mm tiefer. Bekomme ich die Räder vorne drunter?

Reifen und Felgengröße wurden vom Vorbesitzer bereits so eintragen gelassen, deshalb will ich die Größe wieder verbauen. Es war zu dem Zeitpunkt aber noch kein Fahrwerk verbaut. An den Radläufen wurde nichts gemacht, weder vorn noch hinten. Schleifspuren sehe ich auch keine, Aber ich kann mir nicht vorstellen dass die Et da so ohne weiteres drunter passt.