Beiträge von Fa!tH

finde ich trotzdem sehr hoch für 143 PS :P

Ich sollte auf nen modernen sechszylinder umsteigen bei zeiten :) mal schauen nächstes jahr,auch wenn der e46 vom fahren her sehr angenehm ist :b

KGE=Kurbelgehäuseentlüftung?

Kann leider mit meinem 20 jahren nur automatik fahren dank nem Motorradunfall :b

Der ölverbrauch ist auch aus sicht meines vaters der auch mal einen e46 gefahren hat viel zu hoch. der händler sagte bloß das bmw sagt bis zu 1liter/1000km könnten sein...

Problem ist das das alles aus meinem gedlbeutel bezahlt wird und mir die kosten einfach viel zu hoch sind für das was der wagen bringt... den kaufpreis habe ich mittlerweile wieder reininvestiert...

Ich habe heute eh einen audienztermin beim freundlichen, also sammel ich mal was es sein könnte...

nope-wartungen wurden alle sauber vom BMW-Händler durchgeführt und abgezeichnet laut scheckheft :)

wie teste ich dem LMM? müsste ich dann nicht auch einen Leistungsmangel feststellen?

Luftfilter wird doch bei der Inspektion gewechselt oder?

Hallo zusammen,

ich habe seit längerem das Problem das mein E46 318i mit N42 Motor, Automatik und 143 PS bei sportlicher fahrweise etwa 14,5L und bei ruhiger fahrweise etwa 11-12L benötigt und nur extrem schwer unter 10 Litern zu bekommen ist. Ich habe das Fahrzeug schon beim Händler durchchecken lassen und der hat nur ein leck in der Vakuumpumpe finden können. Ansonsten vernehme ich noch ein rasseln aus dem auspuff(Kat) wenn das Fahrzeug kalt ist. (irgendeine Sonde vielleicht kaputt?) Das Fahrzeug benötigt etwa 1Liter Öl auf 5000Km. Laufleistung beträgt 10100km und ich fahre den wagen seit 30000km. Vorbesitzer war ein rentner und der wagen war total zugefahren und pletscherte aus dem Auspuff... :thumbdown: (nur Kurzstrecke gefahren ;( )

Hat vielleicht irgendwer eine idee? die obrigen werte stammen nicht vom BC sondern sind gemessen-der BC sagt aber so ziemlich das gleiche.

(Fehlerspeicher ist leer bis auf die Sitzbelegungsmatte )