Bonuuu111:
Bei Deinem Projekt (nur Felgenstern dippen und Bett bzw. Horn poliert lassen, muss man einfach sehr schnell arbeiten...d.h. ordentlich die Kante abkleben (am besten mit Isolierband, da das flexibler ist als Lackiertape), dann relativ schnell 2-3 Schichten Sprühen und noch vor dem Trocknen das Tape abziehen. Dadurch entsteht eine sehr exakte Kante. Zum Versiegeln sollte man dann nach dem Trocknen die komplette Felge (inkl. poliertem Bereich mit 2-3 Schichten Glossifier übersprühen, dann hält das PlastiDip auch Hochdruckreiniger und Waschanlagen aus, ohne dass sich die Kante anlöst.
knete:
Bei durchschnittlichen Felgen (18", nicht zu viele Speichen) reichen normalerweise 2-3 Dosen aus. Ich würde aber gerade bei Felgen lieber 1-2 Schichten mehr sprühen als nötig, da hierdurch einfach die Strapazierfähigkeit erhöht wird. Das heißt ich würde gleich 4 Dosen bestellen...Dann hat man auch sicher noch etwas über für spätere kleine Korrekturen oder Reparaturen, falls doch ma ´ne Macke rankommt.
Für ein komplettes Coupé benötigt man neben einer geeigneten Sprühpistole (z.B. Wagner W620) ca. 2 Gallonen farbiges PlastiDip und 1,5 Gallonen PlastiDip-Verdünnung...Kommt insgesamt auf ~450€.
P.S.: Von mir aus können wir im Frühjahr gern mal einen "Berliner PlastiDip-Tag" machen...