Beiträge von pdayy

Hallo,
    Vielen Dank an den Thread-Ersteller für das Öffnen des Topics - meine Sorgen stimmen ziemlich überein und daher möchte ich mich hier mit diesem Beitrag anschließen:

Ich habe im Moment dieses AUX-Adapterkabel (eBay) an mein BMW Business Radio (Philips 06/2005, ohne MP3-Unterstützung, kein CD-Wechsler verbaut) angeschlossen und bin ebenfalls von der Tonqualität enttäuscht. Der zweite Versuch mit diesem AUX-Adapterkabel (eBay) hat leider gar nicht funktioniert, da ich keinen AUX-Modus aufrufen konnte. Ich bin mir darüber im Klaren, dass ich lediglich Standard-Lautsprecher und ein ordentliches Smartphone mit Musik in einwandfreier MP3-Qualität für die Ausgabe einsetze. Es würde mich freuen, wenn man in meinem BMW E46 (BJ 2003) per AUX einen vergleichbaren Sound zur CD schaffen könnte.

• Liegt das Problem eher am AUX-Kabel oder an dem Radio?
    • Garantiert die offizielle BMW-Version einen besseren Sound?
    • Wie steht's mit dem Einbau von offiziellen BMW-Zubehör in einen alten BMW-Gebrauchtwagen beim BMW-Händler im Allgemeinen? (Möglichkeit, Preis, ...)

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

MFG

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.