Beiträge von INGMAL

    Hallo alle,
    ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe ein 316i BJ 1999 und hat 125 tkm und hatte vor kurzem Wasserverlust. Leider war es etwas heiss und die Nadel war knapp im roten Bereich. War bei der Werkstatt und die sagen die Wasserpumpe und Zylinderkopfdichtung sind kaputt. Ich habe's wegen den hohen Kosten in der freien Werkstatt machen lassen. Und er ruft an und sagt Steuergerät ist kaputt und Auto springt nicht an. Es kann nur bei BMW gemacht werden. Hat etwa 1000 Euro gekostet und dazu die Kosten für die ZKD.
    Gleich danach bin ich Autobahn gefahren und bei 160 Kmh leuchtet wieder die Kühlwasserlampe, wenn ich langsamer fahre ist die wieder aus. Habe bei dem angerufen und er sagt es ist ganz normal. Nach zwei Wochen leuchtet's schon bei 120 kmh und bei etwa 3000 U/min höre ich ei Klappern der vom Motor kommt. nur im warmen Zustand. Die Werkstatt sagt weiterfahren. und letzte Woche klappert dann richtig und schon bei 1500 U/min- Kühlwasserlampe leuchtet schon bei 40 kmh.
    Das Auto ist wieder bei der Werkstatt und die sagen wahrscheinlich Motorschaden. Das Geräusch war früher doch gar nicht da. wie kann es sein ?