Hey, das Dension Gateway wird am Radio Modul zwischengesteckt und nicht am Navi-Rechner
Das Radio Modul befindet sich quasi direkt hinter der Rückbank. Du musst einfach alles aus dem Kofferraum herausnehmen, sodass Du das Reserverad respektive die Mulde sehen kannst. Dann siehst Du 2 kleine Plastikmuttern, die Du mit (ich glaube es war eine 9-er Nuss) entfernen kannst. Darunter befindet sich das Radio-Modul Am Modul selber gibt es eigentlich nur einen großen Stecker, den müsstest Du abmachen und das Dension zwischenstecken. Dann alles wieder einbauen und die Musik genießen
Beiträge von Minkoo
-
-
-
Hmm ja probier es einfach mal wenn der iPod nicht angeschlossen ist.
Hast du ansonsten noch einen Menüpunkt im Hauptmenü des Navis dazu bekommen nachdem du das Gateway dazwischen gebaut hast? Falls ja müsstest du das dort auch einstellen können. -
Danke dir, dass werd ich bei mir auch mal versuchen!
Also auf CD 6 und dann Settings mit dem rechten Drehknopf auswählen?
Ich hoffe, das finde ich
GenauKannst ja dann hier schreiben ob's geklappt hat
-
Du kannst das mit dem rechten Knopf, (womit du auch durch die Radiosender scrollen kannst) also quasi das Gegenstück zu dem Knopf für die Lautstärkeregelung, einstellen.
Wenn du auf CD'6 gehst und dann den Knopf drückst kommst du ins Menü, dann scroll einfach mal bis Settings und schau mal ob du was findest. Wenn du den Knopf länger gedrückt hälst kommst du zurück ins vorherige Menü
Das sollte so eigentlich recht einfach zu finden sein, falls nicht werde ich es morgen noch etwas detaillierter beschreiben
-
Kein Problem
Ich kann dir nur nicht sagen ob das mit dem Ice Link auch so funktioniert, kannst du denn über dein Menü darauf zugreifen oder hast irgendwelche Einstellmöglichkeiten?
Ich bin heute auch erst das erste Mal damit in Kontakt gekommen -
Im Menü wo auch die 6 CD's angezeigt werden gibt es einen Menüpunkt "Settings". Da gibt's dann unter anderem den Unterpunkt "Volumes". Dort habe ich die Lautstärke für den USB-Modus verringert und siehe da der Klang war top!
Ist aber halt beim 16:9 Navi gewesen, ich schätze aber, dass es bei den anderen Radiotypen ähnlich gehen müsste.
-
hatte in meinem e46 ca 2 wochen ein dension gateway 300... klangquali war vom anfang an schwerst mieserabel, hat gerasucht als hätte man mittelmäßigen radio empfang. habs zuerst auch auf die mp3s geschoben, dachte schon am radio selber is was kaputt, hab das gateway 300 dann eingetauscht leider hat das aber nichts gebracht. darum zurück zum absender, geld retour - und für das geld cd rohlinge kaufen
Ich hatte das Problem heute zuerst auch als ich mir das Gateway Pro BT eingebaut habe. Nach stundenlanger Suche nach lockeren Steckern und dem beinah Ausbau meines 16:9 Display, habe ich dann einfach mal die Lautstärke Einstellung des Gateways runtergeschraubt und siehe da der Klang ist wunderbar