Beiträge von vladis

Hallo an alle in diesem Forum,

ich brauche eure Hilfe. Bin erst seit kurzem zum BMW-Fahrer geworden und habe gestern aufgrund eines Problems (DDE Warnleuchte bei Volllast) Den Kraftstofffilter und die Pumpe unter dem Fahrersitz getauscht. Den Filter habe ich nicht mit Kraftstoff gefüllt und evtl. die Zündung zu kurz angehabt bevor ich den Motor habe versucht zu starten. Jetzt will er nicht mehr. Der Anlasser dreht aber kein Startversuch. Jedes mal, wenn ich den Schlüssel auf Zündung drehe dauert es ca. eine Minute, biss die Pumpe ausgeht (es sei den ich mache es direkt noch ein mal). So lange die Pumpe läuft höre ich im Motorraum in der Gegend der HD-Pumpe ein Geräusch, als ob die Luft entweicht. Die beiden Pumpen fördern Kraftstoff (habe die Leitung nach den beiden Pumpen und dem Filter abgenommen und den Kraftstoff in ein Behälter laufen lassen)

Habe ich evtl. zu früh zu starten versucht und somit die Luft in den Commonrail gedrückt?
    Wird die Luft in der Leitung durch die Rücklaufleitung in den Tank gedrückt, oder gibt es ein Entlüftungsventil im Motorraum?
    Welche Möglichkeiten das Problem zu beseitigen habe ich jetzt?
    Kann man selber die Leitung nach der HD-Pumpe entlüften oder geht das nur beim Fachmann?

Ich währe für jeden Tipp sehr dankbar.