Beiträge von i6231701

    Hallo Gemeinde,


    der Thread ist zwar nicht mehr ganz frisch aber ich will trotzdem nochmal einhaken.


    Also, ich habe mir kürzlich an der VA die Bilstein B6 eingebaut, in Kombination mit Standard-Federn.


    Man liest ja allenthalben, das die Dämpfer keinen großen Einfluß auf die "Härte" haben, da sie, wie der Name schon sagt, lediglich Schwingungen "dämpfen". Ich stelle nun aber fest, das die Kiste mit den B6 vorne richtig heftig Hart ist.


    Hat man vorher (komplett Standard-Fahrwerk) mit der Hand auf den Kotflügel gedrückt, hat der Wagen deutlich eingeferdert. Jetzt aber rührt sich da fast nichts mehr. Selbst wenn ich mich auf den Kotflüge setzte ist die Einfederung nur minimal. Und auch beim Fahren würde ich meinen da ist mindestens ein MII Fahrwerk drunter. Hatte vor Jahren mal einen E46 mit MII Fahrwerk als Werkstattwagen, selbst denn habe ich nicht derart hart in erinneung.


    Ich wundere mich schon ein wenig darüber. Etwas knackiger wollte ich es ja haben aber das ist jetzt schon ein bisschen too much. :wacko:


    Kann der Thread Ersteller oder jemand anderes, der die Kombi Standard-Federn mit B6 fährt, dieses Verhalten bestätigen?