Beiträge von Christian330i

Zitat

okay :)

Nein, wenn man kein xenon hat, kann man die kompletten scheinwerfer runter drehen, wenn man xenon hat kannst du garnix verstellen, da automatische LWR..

Ist nicht ganz richtig, du kannst bei jedem Scheinwerfer die leuchtweite einstellen auch bei Xenon! Die automatische LWR hat mit der mechanischen Einstellung nichts zu tun.

Um euch mal kurz aufzuklären, das gedimmte FL als Tagfahrlicht ist immer an, wenn kein Abblendlicht an ist, auch bei Lichtautomatik. Habe es selbst bei meinem E46 codiert.
    Nur mit Standlicht fahren geht dann also nicht mehr, falls es noch jemand vor hat. Tagfahrlicht ist nur erlaubt, wenn ausschließlich dieses an ist und keine andere Lampe sonst!
    Das codieren geht bei allen E46 die auch in den USA verkauft wurden, sonst ist es etwas komplizierter...

Also dann, ich hoffe ich konnte damit allen die sich damit noch beschäftigen helfen...

Hallo zusammen,
    Ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit dem Codieren vom E46. Fahre selber einen 330i FL und habe schon viele nützliche Dinge wie z.B. das gedimmte Fernlicht als Tagfahrlicht codiert. Du benötigst Software, über die man hier nicht reden darf ;) und z.b. dieses Kabel(Autodia K409 für 10?) da muss man für BMW dann aber PIN 7 und 8 Brücken.
    Allerdings muss jedem klar sein, dass das Codieren nichts für Anfänger ist, man kann auch schnell mal ein Steuergerät damit kaputt machen.

Über die Software findet man jede Menge bei dr.google.