Beiträge von Deejay Move

Hallo bei meinem 320d touring Bj 2004 geht der Heckscheibenwischer nicht mehr, Motor dreht erst gar nicht mehr,ebenso spritzt er kein Reinigungswasser mehr, nach wackeln an den Kabeln an der Heckklappe hat er mal kurz wieder gespritzt, ich tippe mal auf einen Kabelbruch??? Kann mir jemand sagen welche Kabel für Scheibenwischer und Waschdüse sind? Sind es die im Kabelbaum Heckklappe links oder rechts? Danke

Sicherungen sind übrigens okay

Jetzt weiß ich nur noch nicht ob ich ein Thermostat beim AGR habe habe folgende Info gefunden:

Thermostat fur AGR-Kuhlung

11 71 7 787 870

Edit: Grade beim freundlichen angerufen, hat beide Thermostate AGR kostet 36,56 und das normale 49,14. Beide vorrätig. Auf gehts. Mal sehen wie das meinem Spritverbrauch bekommt. Hat jemand vielleicht noch eine Kurzanleitung wo das AGR Thermostat sitzt und wie es gewechselt wird? Danke für die vielen schnellen Beiträge.

Fur Fahrzeuge mit:
    Abgasnorm EU4 (S167A) = Nein
    Und:
    Automatikgetriebe (S205A) = Ja

'03, August — ...
    1
    0.157 kg

€25.00

Also meiner hat Euro 4 heißt das ich habe nur ein Thermostat?

Hallo, ich fahre 320, einen 320d touring Baujahr 2004 und einen compact Baujahr 2003 beide 110 KW. Habe mich schon immer über den erhöhten Spritverbrauch beim Touring geärgert Nicht unter 8 l bei Fast nur Autobahn und sinniger Fahrweise, obwohl 6 Gang Getriebe. Gestern dann auf der Autobahn. 400 km gefahren mit Compact und mit dem touring hinterhger. Immer gleiche Geschwindigkeiten, Compact errechneter Verbrauch 5,7 l Touring 8,1l. So einen L würde ich mir wegen Gewicht noch gefallen lassen, aber 2,4??? Jetzt habe ich mal im Forum nachgelesen und gesehen das es oftmals am Thermostat liegt, es ist auffällig das meine Temperatur immer im unteren Bereich bleibt, nie bis zur Mitte.Also würde ja mein Zuheizer ständig mitarbeiten weil Temperatur nicht erreicht wird. Ist das auch mein erhöhter Spritverbrauch? Zweite Frage ich habe was von 2 Thermostaten gelesen, ein normales und ein AGR? Ich dachte immer AGR ist Abgas Regel Ventil??? Kann mir jemand sagen welches von beiden ich tauschen muss bzw, ob ich ein oder 2 Thermostate gibt. Fahrgestellnummer WBAAP71000PP26615 Vielen dank.

Hallo bei mir leuchten die DSC und die Handbremslecuhte beide gelb, Inpoa sagt Gierratensensor defekt, Fehler lässt sich zwar löschen aber ist sofort wieder da. Ich denke mal er ist dann wirklich defekt. Jetzt meine Frage, habe noch einen E46 330dA hier stehen wo das Getriebe defekt ist EZ 8 2001 Fahrgestellnummer WBAAP910070JN05124 passt der Sensor von dem defektem 330 touring in meinen Compact EZ (.2003 Fahrgestellnummer: WBAAT71080KR07616??

Falls nicht kann mir bitte jemand die Original Teile Nummer sagen das ich mal in der Bucht gucken kann welchen ich benötige. Ein neuer ist einfach viel zu teuer. Danke euch für die Antworten.

Kurzes Update, Rücksprache mit Anwalt gehalten, Händler kann in Regress genommen werden. Jetzt erstmal morgen genauen Termin beim Anwalt und gucken was genau geht. Am besten den Kombi zurück geben muss ehrlich sagen beim Schalter war der Verbrauch auch um 2 Liter geringer. Schauen wir mal was morgen bei raus kommt, und wenn nicht dann wird halt das Getriebe gewechselt. Halte euch auf dem laufenden. Noch eine Frage, im Moment ist er komplett blockiert, also fährt gar nicht mehr, würde ihn gerne bis zu meiner Bühne schleppen. Reicht es wenn ich die Kardanwelle trenne und hochbinde das ich ihn abschleppen kann?

Umbauen auf Schaltgetriebe? das geht was genau benötige ich dafür? Hört sich für mich am interessantesten an wenn es nicht teurer ist, denke mal das ich dann das Kombiinstrument mit tauschen muss, Getriebe Schaltgestänge, Kupplungspedal einbauen, und das kommt dann billiger?

Zum Thema spülen was enau soll gespült werden?

Wer kann das Softwareupdate der freundliche oder Getriebeinstandsetzer die sich hierauf spezialisiert haben?

Gebrauchtes kommt nicht in Frage Preis Leistung zu schwach. Genralüberholte Getriebe und Wandler gibt es schon ab 1500 €.

Wer hat gute Adressen für die Getriebe, denke den Einbau werde ich dann selber machen, das Geld spare ich mir. Kann nicht schlimmer sein wie die Kupplung beim Ford Mondeo zu wechseln... :D