Beiträge von olli330i

    So ich habe mir das wieder einmal angeschaut und habe diesmal den Motor dabei laufen lassen und merkte dabei eine art zischen,
    beim genauen hinhören wurde mir bewusst das das Geräusch vom Faltbalg kam und siehe da kurz vor der Ansaugbrücke zweigt ein kleinerer Schlauch ab und dieser hat einen Riss! Werde den ausstausschen und ich hoffe das dann ruhe ist nochmals vielen dank!!


    Gruß

    Ich hab mir das ganze nochmal angeschaut, ich hab nichts feststellen können! Die Anschlüsse und Schläuche schauen soweit auch i.o. aus!
    Wo liegt den der Anschluss der Kurbellwellenentlüftung? Und wo finde ich die anschlüsse von den Lambdasonden die nach dem Kat kommen weil dan kann ich die einzeln ausklemmen und seh dan ob das ruckeln weg is?


    PS: Danke für die info :)

    Hallo Leute,


    Folgendes Problem:
    Ich habe vor 3 Tagen mit einem Kumpel Die VDD meines 330i gewechselt! (Bj 2000)
    Ist alles super gelaufen doch beim fahren Richtung Heimat Kamm die MKL, und wenn ich im Leerlauf stand merkte ich das der Motor hin und wieder ruckelt! Bin heute zum ausslessen wieder in die Werkstadt und es hiess: Gemisch zu mager Zylinderreihe 1 und 2
    Bin dan weiter zu Bmw um mir ein paar tipps zu holen; die meinten auf Falschluft prüfen und evtl LMM nach KAT ausbauen und schaun ob der Fehler verschwindet,
    bin bis jetzt noch nicht weit gekommen hab mir die einzelnen Schläuche angeschaut und hab nichts feststellen können ob einer gerissen sei oder änliches, und was die undichtigkeit angeht hab ich auch nichts feststellen können:(hab die ansaugbrücke mit Bremsenreineiger eingesprüht und die Drehzal beobachtet, keine änderung) Und ich hab kein bock den jetzt zu Freundlichen zu stellen und der knallt mir alles mögliche neu rein bis er das richtige teil trifft :cursing:



    Habt ihr evtl. ein paar tipps für mich... ?(


    Gruss aus dem Allgäu