Beiträge von elduro

Also die Beifahrerseite geht wieder. Auf der Fahrerseite ist leider tatsächlich die Heizmatte defekt. Gibts ja bei BMW nur mit Polster. Das ist mir irgendwie zu teuer. Habe aber gehört dass es von Drittanbietern Heizmatten gibt. Kann mit da jemand was empfehlen?

Dank und Gruß

Hallo,

gibt es zufällig eine Übersicht, über alle Einstellungen die man sich programmieren/einstellen lassen kann? Also sowas wie Blinken beim Schließen, Verriegeln beim Anfahren etc...

Und ging das auch schon bei Modellen von 2001?

Danke und Gruß

Hallo zusammen,

habe es endlich getan und heute einen schönen 320CI gekauft. Bin recht zufrieden. Nur die Sitzheizung auf der Fahrerseite geht nicht. Wenn man auf den Schalter drückt, leuchten für eine halbe Sekunde alle drei Dioden und mehr passiert nicht.

Hat jemand einen guten Tipp wo ich mit der Suche beginnen sollte?

Gruß und Dank
    Elduro

Hallo,

wie schon mehrfach erwähnt suche ich ja grad ein nettes Coupe. Die Hälfte aller Fahrzeuge, die ich mir bisher angesehen hab, hatten Probleme mit den Türgriffen außen. Eine Tür meist die Fahrertür ließ sich von außen nicht mehr oder nur schwer öffnen. Von innen schon.

Ist das ein bekanntes Problem? Und wie schwierig ist die Beseitigung?

Vielen Dank und Gruß

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Hatte mir sowas schon gedacht mich aber durch die Beschriftung verunsichern lassen.

Trotzdem merkwürdig wenn der ganze Behälter total ölig ist...

PS: Mann gibt es viele verbastelte Coupes!!!
    Ah jetzt erst mit der Dichtung gelesen. Das wäre ja noch die beste Möglichkeit...

Hallo zusammen,
    Ich habe mir heute einen 328ci angesehen. Im Motorraum vorne mittig in Fahrtrichtunng leicht links direkt hinter dem Kühler ist ein ei-förmiger Behälter auf dem ATF Oil only steht. Wei jemand was das für eine Behälter ist? Ich dachte immer ATF ist für Automatikgetriebe. Der Wagen war aber ein Schalter. Und der Behälter war ziemlich versifft. Was kann das bedeuten?

Viele Dank und viele Grüße

Ja ich glaube auch, dass es das beste ist nach Baujahren ab Feb2000 zu suchen. Wobei das bei Suche nicht leichter macht...Hier in Berllin gibts wrklich fast nur Mist...zumindest so in der Kombi wie ich mir das vorstelle.

Das mit den Türdichtungen ist ein Scherz oder? 500 Euro? Kann man das nicht selber wechseln?

Bei der Gelegenheit hab ich noch eine Frage: Hab einen am Wickel, der sich so ganz gut anhört. 5/2000 323ci, 160 runter. Allerdings weiß ich schon Pendelstange (Ist das eigentlich so ähnlich wie die Koppelstange?) und Querlenker gemacht werden müssen. Und die Bremsleitungen vorne sind wohl porös. Hat jemand einen Tipp was das so kosten kann?

Danke und Gruß

Cool dank. Hab ich auch grad entdeckt. ;(

Ab Ferbuar 2000 sollte ja Ruhe sein.

Aber von außen kann man das nicht irgendwie sehen ob das schon gemacht wurde oder? Es gibt hier nämlich so viele Verkäufer, die keine Ahnung von ihrem eigenen AUto haben, dass ich mich ungerne auf AUssagen von denen verlassen wollen würde.

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem E46 Coupe und habe schon gelesen, dass hauptsächlich auf die Hinterachse und die Türdichtungen zu achten ist. Wobei das mit der Tüdichtung für mich jetzt nicht nach einem großen Problem klingt. Dann kauf ich halt ne neue oder?

Aber gibt es eine Möglichkeit zu erkennen ob an der HInterachse schon Maßnahmen gegen das Ausreißen ergriffen wurde? Also ich meine so von außen und ohne Bühne?

Aber welchem Baujahr/Monat war das mit den Hinterachsen denn werkseitig besser?

Danke und Gruß