Genau das mein ich, aber wenns nicht runterläuft würde ich mir da keine unnötigen gedanken machen.
Du meinst also ich soll nur eine neu Befüllung machen und dann weiter fahren?
Ich weiss ja nicht....
Genau das mein ich, aber wenns nicht runterläuft würde ich mir da keine unnötigen gedanken machen.
Du meinst also ich soll nur eine neu Befüllung machen und dann weiter fahren?
Ich weiss ja nicht....
Nein, mein Getriebe ist Futz trocken, da ist gar nichts. Nichtmal ansatzweise irgendwas.
Beim drunter legen erkenne ich, dass über dem Getriebe eine Messing farbene Stange verläuft.
Und diese voll voll gesüfft mit Öl.
Leider habe ich keine Werkstatt in meiner Umgebung der ich genug vertrauen würde um sich das mal anzuschauen.
Bei mir hats genau dort ständig rausgesifft, seit dem ölwechsel kommt da aber nix mehr^^
Wo genau dort? Was meinst du?
Ich vermute, dass mein beschriebenes Problem nach dieser Reparatur Anleitung behoben wäre:
http://tis.spaghetticoder.org/s/view.pl?1/04/54/25
Es ist nur eine Vermutung und hoffe dass mir ein Schrauber unter euch was dazu sagen kann
Danke!
Welche Nummer stellt denn dann eine Verbindung zwischen Gestänge und Getriebe her?
Eigentlich kann meine Fehlerursache ja nur von da kommen
Hallo Gemeinschaft, bin eigentlich in einem anderen Forum aktiv, allerdings wird da einem kaum noch geholfen.
Deswegen hoffe ich hier auf antworten.
An meinem E46 Coupe (170ps), kann ich an einer "Stange" direkt über dem Getriebe sehr sehr viel Öl erkennen.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass es das Schaltgestänge ist.
Bevor ich jetzt einfach Getriebeöl nach kippe, würde ich gerne die Ursache abstellen.... hat jemand ne Idee welche Dichtung das sein kann?
Könnte es hier die 10 sein?
http://de.bmwfans.info/parts/c…t/gearbox_shifting_parts/
Oh mann bitte helft mir ... welche Teilenummer (Dichtung) ist dafür verantwortlich, dass Getriebeöl über die Schaltstange laufen kann