Beiträge von A.Lo79

    1.) quietschende Bremsen
    2.) bei ner gewissen Lautstärke und bestimmten Frequenzen brummt und vibriert die Türverkleidung beim HK-System
    3.) die urhässlichen nach unten gebogenen Endrohre
    4.) Navi läuft manchmal aus unerfindlichen Gründen einfach nicht


    Aber ich mag das Auto... :)

    erst mal Glückwunsch... Sehr schicker Touring!


    Frage: Welche Schaltwegverkürzung hast Du verbaut? So richtig schlau bin ich da aus dem Forum noch nicht geworden, welche für den 330D genommen werden soll.



    VG


    A.Lo

    Servus zusammen!


    Ich wende mich mal an euch, da ich nach wirklich intensiver Google- und Forensuche (auch bei den Mitbewerbern ;) ) noch zu keinem vernünftigen Schluss gekommen bin.


    Zuerst einmal mein Problem: Da ich derzeit meine Musik vom BMW Wechsler bekomme und im letzten Auto ein IPhone kompatibles Radio mit Parrot Freisprecheinrichtung hatte, ist die aktuelle Lösung leider etwas unbefriedigend.
    Eine Eierlegende Wollmilchsau, die den OEM-Look nicht zerstört gibt es wohl nicht...
    Bleibt also ein Interface... Die Frage ob Dension, Zemex etc. habe ich mir noch gar nicht intensiv gestellt, da mich vorerst noch andere Fragen plagen:


    1.) Gibt es definitiv keine Lösung der IPhone Integration (außer Aux natürlich), bei der ich den Wechsler behalten kann?
    2.) Wenn ich mir ein Interface mit Freisprecheinrichtung zulege, muss ich dann die vorhandene Freisprecheinrichtung incl. Schnurloshörer und Mikro rausschmeißen?
    3.) Sollte mir 2. nicht erspart bleiben, gibt es Mirkofonlösungen, die im vorhandenen Platz integriert werden können?
    4.) zeigt das Navi Professional 16:9 mit MK4 Rechner bei allen Interfaces die ID3 Tags an?
    5.) gibt es Lösungen, mit denen das IPhone ohne Playlisten bedient werden kann?
    6.) tausche ich dann auch das Schnurlostelefon gegen einen Snap-In, o.Ä.?


    Ich bin halt sehr mit mir am hadern - die ideale Lösung wird es bei nem Wagen aus dem Baujahr 2003 nicht geben. Aber ich weiß derzeit nicht mal, ob Interface mit, oder ohne Freisprech (derzeit betreibe ich das bestehende Autotelefon mit Schnurlos Hörer über eine Multi-SIM)


    Erzählt einfach mal ein bisschen - welche Lösungen habt ihr in euren Autos verbaut, um Telefon und MP3 Funktion zu nutzen. (nach Möglichkeit kompatibel zu iPhone 4s und dem neuen Lightning Adapter)



    Ich bedanke mich schon mal im Voraus für alle Antworten, Vorschläge und Ideen... :thumbsup:

    Hi zusammen...


    Lange genug hat es gedauert, ich gebe zu, seit meiner Vorstellung ist schon etwas Zeit vergangen. Trotzdem möchte ich euch meinen Dicken nicht vorenthalten.


    Erstzulassung 03/2004
    aktuell ca. 165.000km



    Zuerst mal die Ausstattungsliste laut Fahrgestellnummer:



    Daten für die Fahrgestellnummer: WBAEX91050
    Modellbezeichnung: 330D
    Ausführung: Europa
    Typschlüssel: EX91
    E-Code: E46 (3FL)
    Karosserie: touring
    Lenkung: links
    Türen: 5
    Motor: M57/TU - 3,00l (150kW)
    Antrieb: Heckantrieb
    Getriebe: manuell
    Außenfarbe: BLACK SAPPHIRE METALLIC (475)
    Innenraum: STANDARDLEDER/NATURBRAUN (N6NG)
    Produktionsdatum: 23.04.2003
    Werk: Regensburg


    Code Serienausstattung
    S210A Dynamische-Stabilitäts-Control
    BMW LM Rad Sternspeiche 44
    S411A Fensterheber elektrisch vorne/hinten
    S473A Armlehne vorne
    S520A Nebelscheinwerfer
    S548A Kilometertacho
    S550A Bordcomputer
    S832A Batterie im Kofferraum
    S851A Sprachversion deutsch



    Code Sonderausstattung
    S249A Multifunktion für Lenkrad
    S320A Entfall Modellschriftzug
    S386A Dachreling
    S403A Glasdach elektrisch
    S423A Fussmatten Velours
    S428A Warndreieck und Verbandstasche
    S431A Innenspiegel automatisch abblendend
    S459A Sitzverstellung elektrisch mit Memory
    S493A Ablagenpaket
    S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    S502A Scheinwerferreinigungsanlage
    S508A Park Distance Control (PDC)
    S521A Regensensor
    S522A Xenon-Licht
    S534A Klimaautomatik
    S601A TV-Funktion
    S609A Navigationssystem Professional
    S612A BMW Assist
    S630A Autotelefon mit schnurlosem Hörer
    S672A CD-Wechsler 6-fach
    S674A HiFi System Harman Kardon
    S710A M Lederlenkrad
    S761A Individual Sonnenschutzverglasung
    S775A Dachhimmel anthrazit
    S785A Blinkleuchten weiss
    L801A Länderausführung Deutschland
    S863A Händlerverzeichnis Europa
    S879A Bordliteratur deutsch
    P972A Komfortpaket


    da ist also einiges drin, was der Motor bewegen muss... :)


    Änderungen vom Vorbesitzer:


    DPF nachgerüstet
    gelochte Zimmermann Bremsscheiben, da er mit dem Ansprechverhalten bei Nässe nicht zufrieden war



    Und hier mal ein paar Bilder, die ich mit meinem iPhone gemacht habe - also keine dolle Qualität. Aber ich denke, man sieht, dass es ein schöner Wagen ist:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_2965sxqpp.jpeg]



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_2966l2r0x.jpeg]



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_2967dmoia.jpeg]



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_29680spoc.jpeg]



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_29691wof4.jpeg]



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_2970sorxk.jpeg]



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_297157pc9.jpeg]



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_2972f4pb5.jpeg]



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_29730yqnt.jpeg]



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_29748rrou.jpeg]



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_2975ncqky.jpeg]



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_2976sfqpr.jpeg]



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_2977f7pgk.jpeg]



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_2978zip0w.jpeg]



    Veränderungen habe ich eigentlich nicht groß geplant - lediglich die nach unten gebogenen Endrohre stören mich - vielleicht mach ich da noch etwas dran.


    Über ein paar nette Kommentare würde ich mich sehr freuen! :rolleyes:



    Viele Grüße


    A.Lo