Beiträge von M-Ghostdriver

    Hallo Leute !


    Danke für euere Ratschläge ! :)


    Die Pumpe hab ich inzwischen getauscht, das nötige Werkzeug habe ich. :)


    Wie Ihr schon erwähnt habt, die VP 44 Pumpe ist der blanke Horror, mittlerweile denke ich das BOSCH da eine "Zeitbombe" auf die Beine gestellt hat mit dieser Pumpe, ist ja eine Frechheit !!!!!!! :thumbdown:


    Die Pumpe entlüftet sich NICHT von selbst, nur mit Unterdruckwerkzeug zum entlüften !! :!:


    Ist eine sauerei die Pumpe richtig zu entlüften, man muss sicher 50 - 60 Liter Diesel durchlassen bis kein Blaserl mehr rauskommt.


    Ein paar Dichtungen bekomm ich noch und dann zusammenbauen. :)


    Die Pumpe habe ich getauscht weil ich inzwischen noch einmal bei BOSCH und einer freien Werkstatt war und beide sagten die Pumpe ist definitiv kaputt.


    Als mir der Boschdienst die Anzeichen aufgezählt hat von dieser Pumpe bevor sie definitiv kaputt ist habe ich eine neue Bestellt. Ich hatte diese Anzeichen bereits, ich dachte oft ich hab mir da was eingebildet :rolleyes:


    Es sind im Moment 198 tkm auf der Uhr, früher oder später ist sie fällig :S


    Ich werde nächste Woche berichten :)


    MfG :)

    Hallo Leute !!


    Ich habe heute mit einer Unterdruckpumpe die Einspritzpumpe entlüftet, und da ist wirklich Luft rausgekommen, also wenn Ihr mal etwas bei der Pumpe habt unbedingt richtig entlüften !!!!!


    Habe sicher 70 Liter aus der Einspritzpumpe gesaugt bis kein Blaserl mehr rauskam.


    Danach war ich Fehlerauslesen, kein Fehler drinnen ?(


    Dann sind wir mit dem Tester ein paar Kilometer gefahren und haben das Ding getestet, die ganzen Parameter SOLL und IST Werte haben gar nicht miteinander gepasst, auf einmal kommt eine Meldung von der Einspritzpumpe.


    Nach mehreren Tests sind wir dazu gekommen das die Einspritzpumpe den Geist aufgegeben hat.


    Danach hab ich eine neue schon bestellt, kommt Anfang der Woche.


    MfG :)

    Hallo Leute !


    Ich hab heute ALLES wieder zerlegt und die Pumpe auch wieder aufgemacht um zu sehen ob ich da nicht irgendwo etwas übersehen habe. :whistling:


    Dann hab ich BOSCH Werkstatt angerufen und mich vergewissert ob man bei der Pumpe nicht etwas verstellen kann wenn man sie auf macht, der Herr am Telefon hat mir versichert das man da nichts verstellen kann oder sonstiges und die Pumpe entlüftet sich von selbst, das kann ich nicht unbedingt so glauben aber na ja.


    Wieder alles zusammengebaut :rolleyes:


    Dann hab ich eine Imbusschraube an der Pumpe gesehen und hab dort aufgemacht und siehe da es kommt Luft heraus, hab das öfters wiederholt bis nur Diesel rauskam.


    Leider läuft er trotzdem wieder schlecht, keine Leistung. ;(


    Ich habe festgestellt wenn ich ihn starte läuft er ziemlich schön bis die Glühstifte sich ausschalten, danach wieder so rauh wie a trucker.


    Die Verbrennung passt einfach nicht würde ich sagen :S


    Unterdruckschlauch von dem Unterdruckspeicher für den Turbo bis links zum Unterdruckschlauch hab ich getauscht und die Leckölleitungen, da kann man nicht vertauschen.


    Gibt es irgendwo Sollwerte für den Luftmassenmesser und Einspritzpumpe ?


    Mich würde interessieren ob sich da wirklich etwas getan hat durch das abstecken, vielleicht muss man das Ding neu anlernen :S


    Danke


    MfG

    Hallo !


    Ab hatte ich sie nicht, ich habe an der Halterung oberhalb der Pumpe eine Ausnehmung ausgefräst das ich die Schraube vom Deckel der Pumpe rausbekomme, somit hab ich die Pumpe von der Stellung her nicht berührt.


    Ich verstehe es selber nicht, nach der Reparatur dieselt er richtig, das hat er vorher nicht gemacht, er war ziemlich kultiviert.


    MfG

    Hallo,


    Ja, das ist grad das Problem, kann es selber auch nicht miteinander verbinden, das sind 2 verschiedene Sachen.


    Der Stecker an der Ansaugbrücke ist fest dran, die Kabeln waren ok was ich grob gesehen habe.


    Die Unterdruckschläuche hab ich neu gegeben, die Leckölleitunhen ebenfalls. Die waren extrem hart und brüchig.


    Was mich auch stutzig macht ist das Motorgeräusch, der lief vorher nicht so rauh und laut, vielleicht hab ich durch Zufall eine Defekte Einspritzdüse, wie wirkt sich sowas aus bei dem Motor ?


    MfG

    Hallo !


    Danke für deine Antwort !!


    Ich war heute in der Werkstatt und hab ihn auslesen lassen, da stand was von Ladedruck zu niedrig und Unterdruck auch nicht in Ordnung.


    Der Meister sagte ich soll wieder die Ansaugbrücke demontieren und schauen ob nicht eine Dichtung eingezwickt ist.


    Das könnte der Grund sein für den Fehler.


    Ich habe alle Unterdruckschläuche heute Neu gegeben, die Ansaugbrücke demontiert, gesäubert, da war auch nichts eingezwickt.


    Hab ihn danach gestartet, probiert ein stück zu fahren aber es ist immer das gleiche, er fährt halt ohne Turbo und er hört sich an wie ein Trucker.


    Er läuft im Stand eigentlich schön, sobald ich Gas gebe läuft er so rauh.


    Bei fahren ist es viel lauter.


    Ich weiss nicht weiter :S

    Hallo :)


    Ich habe einen e46 Touring mit 136 PS, ich habe das Problem gehabt das ich unter dem Auto einen Diesel Fleck hatte.


    Habe heute mal alle Abdeckungen demontiert und siehe da, bei der Einspritzpumpe kommt der Diesel raus, am Deckel oben.


    Habe den Deckel von der Pumpe vorsichtig abgenommen und den Stecker von der Einspritzpumpe auch, die Dichtung beim Bosch besorgt und eingebaut.


    Habe das Ganze entlüftet und das Auto sprang an.


    Mein Problem was ich jetzt habe ist das der Motor 5 Sekunden nach dem Starten anfängt zu tickern, so ein helles Geräusch.


    Das war vorher nicht.


    Hab den Wagen kurz laufen lassen in Hoffnung das es vielleicht nur Luft im System ist die raus muss aber leider hat sich nichts verändert.


    Danach wollte ich kleine Runde drehen damit, das war auch nicht möglich da keine Leistung da war, er dreht überhaupt nicht hoch, bzw. keine Leistung.


    Im Stand dreht er schon hoch, nur beim fahren nicht.


    Jetzt weiss ich nicht weiter.


    Muss man den Einspritzpunkt mit Diagnosegerät jetzt neu einstellen ?


    Danke im Voraus !!


    MfG :)