Beiträge von BMW-Steffen

Zitat

Darf auch bei -2°C nicht sein.
    Da ist sicher das Kühlmittelthermostat defekt.

Danke, was mir auch aufgefallen ist, die Nadel zittert ab und zu ...
    Ich beobachte es noch ne weile, wenns nicht besser wird schau ich nach dem Thermostat.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Mein 320D ist heute Morgen einfach nicht auf Temperatur gekommen ... nach 20 Km Autobahn hat er grade mal den zweiten Strich erreicht, nachdem ich von der Autobahn runter bin, ist die Temperatur sogar wieder minimal gefallen ... muss ich mir sorgen machen, oder liegt es an der Kälte (-2°)? kann es sein, dass nicht genug Frostschutz drin ist und der Scheiß gefrorern ist ?

Ich hatte das anfangs auch, das meiner extrem viel Öl gebraucht hat und in der Gegend Turbo, Kge, Klimakompressor alles verölt war ... hab die Filterpatrone in der KGE getauscht und die KGE gereinigt, seit dem ist ruhe ...

Zitat

Auf den Plänen sieht man jeweils die Steckerbelegungen. Wenn man sich die Stecker dann anschaut, dann sieht man ja die Kabelfarbe!?
    Warum die nicht dabei steht weiß ich auch nicht. Steht aber halt nicht dabei.

Richtig, du suchst dir sa SG der ZV raus, sucht die Richtigen Kabel, da steht dann die Nummer vom Stecker dabei, dann gehst du an den Stecker, steckst ihn aus, suchst nach der Nummer am Stecker und klemmst da deine Kabel an ... Fertig.

Zitat

Also von der Neugierde getrieben hab ich auch mal das Internet nach dieser mysteriösen "Verschließen und Fenster fahren von alleine hoch"-Funktion durchwühlt. Im BMW Syndikat gibts einen Thread zum gleichen Thema. Allerdings, ähnlich wie hier, ohne Ergebnis. Wo da allerdings das Sicherheitsrisiko ist, kann ich mir nicht ganz erklären. Macht doch keinen Unterschied ob ich im Auto sitze und mal kürz den Fensterheberschalter lupfe, oder den Knopf am Schlüssel mit 3m Abstand drücke..

Genau kann ichs dir auch nicht erklären, aber das war damals die Argumentation, wo ich gefragt hab ob das geht ...

Zitat

... Da is er auch der einzige Mensch von dem ich gelesen hab der das angeblich hat
    Ich wette nen Döner dagegen, dass das ohne weiteres codierbar ist (zumindest bei meinem BJ 11/2000).
    Und ich habs auch noch bei keinem anderen gesehen, geschweige denn ne Option zu codieren gefunden im GM, geschweige denn iwas in der Richtung....

edit: und auch in Progman gibt es dafür definitiv keine Möglichkeit das zu codieren

Kann ich nur bestätigen, das wär ein sicherheitsrisiko und deshalb nicht mit Codieren machbar!