Beiträge von BMW-Steffen

Er hat jetzt keine konkrete Diagnose gestellt, er hat mich ledeglich darauf hingewiesen das er ein wenig arg weiß raucht un der Turbo heult, was darauf deuten kann das der Turbo den geist auf gibt ... ich weis das ist immer so eine sache mit dem "Ich kenn da jemand der hat" aber er kennt sich wirklich aus und macht das schon seit vielen jahren sehr erfolgreich. Ich werde mir trotz allem eure Ratschläge zu herzen nehmen und mir mal den Ansaugtrakt inkl. Turbo genauer anschauen. Was mir grade noch einfällt ... er hat auch gesagt, dass der Diesel alles verbrennt was man ihm gibt. Wenn er jetz zu viel Öl vom Turbo bekommt, kann es sein das er auf vollgas läuft und man ihn nurnoch abwürgen kann. Stimmt das so ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zitat

Kunstleder drauf und gut. Keine Kratzerempfindlichkeit mehr wie vorher und die Optik paßt sehr gut zur Mittelkonsole.

Man sollte allerdings deutlich stärker handwerklich begabt sein.

Den Softlack bekommt man übrigens hervorragend mit Abbeizer runter :D

Welches Kunstleder hast du verwendet ? Passt es von der Narbung zum Armaturenbrett, Türen, etc ... ?

Mahlzeit,

Zum Fahrzeug:
    E46 320D FL
    M47 150Ps
    Knappe 170tkm gelaufen
    Kein chip, keine kenfeldoptiemierung
    Und auch sonst keine veränderungen am Motor, Ansaug- und Abgassystem vorgenommen.

Zu meinem problem:
    Ich hab einen enorm hohen Öl verbrauch, c.a. 1L auf rund 1500 - 2000Km, enorm hoher Sprit verbrauch (ich habs noch nie geschafft ihn unter 7L zu fahren!) weiß bzw blauer) Rauch aus dem Auspuff bei c.a. 2500 U/min und mein Turbolader heult. Ich besitze das auto jetzt sei einem Jahr und hab bis jetzt Luftfilter, Dieselfilter und Ölfilter samt Öl gewechselt, davor wurden alle wartungen regelmäßig in einer Fachwerkstatt durchgeführt. Mir hat ein bekannter, der ein Peugeot Autohaus führt und bei dem ich am samstag war um meine Bremsschläuche zu tauschen, gesagt das wohl bald der Turbo hopps geht.

Jetz was sagt ihr dazu ? Ich geh mal stark davon aus das der Turbo gewechselt werden muss, aber was würde mich der Turbo tausch kosten, Wenn ich es selber mache oder in einer Fachwerkstatt machen lasse ? Oder Auto verkaufen ? was ich eig. nicht unbedingt will.

Zitat

Natürlich kann er die Tiefe bemängeln.
    Ihm ist es relativ Wurst warum wieso er so tief ist.
    Er wird es bemängeln und du hast es i. O. Zu bringen

Hab ich ja gesagt ... WENN er zu tief ist.

Für die blende hab ich einen leicht überdimensionierten Stecker von nem Pc verwendet, den ich noch rumliegen hatte. Die Kabel für strom und Lautsprecher hab ich einfach verlängert, wobei ich eig nur noch Kabel für Strom und mein MFL brauche, da bei mir bald alles über meine Endstufen läuft. Und Bilder kann ich dir heute Abend nach der Arbeit machen, aber ich hab alles nur provisorisch verbaut, weil ich noch keinen passenden Funktionsträger hab.

Zitat

Na dann bau ich mir doch nen S54B32 ein und muss nicht zum TÜV, ist ja nur ein Motor :thumbup:

Ich denk aber dem TÜV-Prüfer wird es nicht auffallen und wenn deine Räder nirgends streifen und er nicht zu tief ist, wirst du auch keine Probleme bekommen.