Beiträge von e46power102

    Danke für deinen Beitrag.


    Erstens ist das wirklich ernst,ich habe mich aber so in mein auto verliebt und möchte es daher nicht verkaufen , Oma hat es einfach gut gemeint und mir nen 330 geschenkt, das ändert trotzdem nichts an der Tatsache dass ich mir den 30er nicht mehr leisten kann.


    nun noch mal zurück zum thema warum kann ich die ansaugbrücke und den Krümmer nicht mehr verwenden ?


    außerdem hätte ich noch eine frage wie sieht es eigentlich mit dem kabelbaum aus?

    Guten Tag,


    Ich bin neu hier, eine kurze Vorstellung:


    Ich bin der Paul bin 18 Jahre alt und habe auf meinen Geburstag einen 330i E46 geschenkt bekommen.


    Ich habe leider ein Problem, da ich jetzt meinen 330i 3 Monate fahre, kann ich mir den Benzin und den Unterhalt auf längerer sicht nicht mehr leisten.


    Da mein 330i voll getunt ist mit einem GFK Bodykit dachte ich mir, bevor ich mir wieder einen neuen Kaufe baue ich mein 330i auf einen 316i um.


    So bin ich gestern auf den Schrottplatz gegangen und habe mir einen Motor mit Getriebe kostengünstig für 1950€ gekauft. Da der Motor aus einen Firmenwagen ist, hat er schon knapp 400.000km auf der Uhr.


    Nun meine Fragen:


    1. macht die Laufleistung von 400.000km den motor was aus ???


    2.kann ich meine Ansaugbrücke und Fächerkrümmer von meinem 330i übernehmen? (zwecks mehr Leistung)


    3. kann ich Kadarnwelle und Antriebswellen weiterhin verwenden ?


    4. kann ich mein Steuergerät vom 330i auch übernehmen ? (könnte ja sein das er ein bisschen mehr Leistung hat :) )


    5.wie schaut aus mit eintragen zwecks Tüv ???


    6. Benötige ich dann auch ein anderes Fahrwerk zwecks höhe, wegen mehr gewicht des 6 Zylinders ???


    7. kann ich meine 6 Kolben Brembo Bremsanlage weiterhin verwenden ? oder ist die dann zu groß ?


    8. was muss ich sonst noch so beachten ?



    Über Hilfreiche und Ernstgemeinte Beiträge freue ich mich sehr :)


    Liebe grüße euer Paul :)