Zerlegt ja, das Problem ist. Im dem Handbuch des e46 steht nachdem man die Welle vom Schalter(also dem Dreh ding) gelöst hat, soll man durch leichtes ziehen die Welle vom Regler lösen können. Das eine Ende ist klar, dass kommt den in den Schalter das andere Ende was die Luftzufuhr regelt war im Gehäuse drin. Jetzt müsste ich mein Armaturenbrett auseinander bauen um da dran zu kommen. Ich habe mein Handschuhfach noch abmontiert und sehe halt nur dieses Gehäuse mit Loch wo das Ende der Welle reinkommt,jedoch weiß ich nicht 100% wie ich es ins Loch bekommen sollte. Ob ich jetzt das Armaturenbrett abmontiere soll oder ob es einen anderen Lösungsweg gibt.
Beiträge von art3m
-
-
Teil ist bestellt. Vielen Dank nochmals !
Hat jemand vielleicht noch eine Skizze zur Montage ? ist nicht unbedingt notwendig, erleichtert mir aber die Arbeit.
-
Ich danke euch vielmals!!
jetzt habe ich noch eine kurze Frage und zwar habe ich bei Online-Teile.de eine Welle mit der selben Serienummer gefunden. Meine frage ist nun ob das Teil auch für den e46 geeignet ist.
-
Abgebildet ist die sogenannte ,,Welle", die mir abgebrochen ist.
-
Nein, mir ist das Kabel bzw. diese Kurbelwelle die in das Drehteil von innen reinkommt abgebrochen.
Morgen lade ich Bild Hoch.
-
Guten Tag Liebe E46 Gemeinde,
, [Blockierte Grafik: http://www.philippidis.de/artikel/bilder/shop/8a80883d0a91f9a4010af455d41123f4/2927_heizungsbetaetigung.jpg]
ich habe folgendes Problem und zwar ist mir beim Einbau eines 2 Din Autoradios der Luftverteiler abgebrochen. Ich habe das e46 Buch studiert und bin nicht viel schlauer geworden, ich habe zwar das Teil gefunden unter dem Namen ,,Welle" konnte damit aber nicht viel anfangen, weil das Internet nichts bietet. Es ist nicht der Luftregler, sondern der Verteiler. Der die Luft entweder auf die Scheibe,Füße oder Gesichtszone lenkt(auf dem Bild rechts). Es hat an den enden blaue Adapter. Das eine kommt in das Dreh ding an der Klimaanlage und das andere unterm Handschuhfach irgendwo. Ich war bei mir in der Umgebung auf mehreren Schrottplätzen und konnte leider nichts finden, habe auch die Autos bzw. e46 am Schrottplatz auseinander gebaut.
Ich wollte Euch nun fragen ob sich das Teil eventuell unter anderen namen verkauft oder ob ich es mit Löten hinbekommen könnte (adapter=Plastik).
Bilder kommen demnächst.Ich bedanke mich schon mal im Voraus, art3m.