Beiträge von BMW-E46-323ci

Ok also heisst das man kann das steuergerat nicht umprogrammieren sonder man muss es updaten?
    Kann das BMW? Oder kann man auch das steuergerat vom 320 einbauen?

MfG

Danke für die schnellen antworten

Edit:
    Wie sieht's mit einem von e39 530d aus? Mir geht's nur darum das immer die letzten 2kennungen anders sind. 330 = YV 530 = YJ 320 = WG

Diff Lager also nr 7 und 9 + Längslenkerlager wurden bei mir auch damals gewechselt dann wars besser aber nach nicht mal ein Jahr ist es wieder richtig laut bei schalten und kupplung drücken und kommen lassen.
    wahrscheinlich hätte ich die nr 2 und 4 auch mitmachen sollen.

Hinterachsträger
    Hinterachsträger | BMW 3' E46 320Ci M54 Europa
    de.bmwfans.info

Es hatte ein Kollege damals von mir gemacht, der in ner Werkstatt arbeit und Samstag es nebenbei mit gemacht hatte und er wollte nur 100€ arbeitslohn, Teile hatte ich selber besorgt gehabt.

Hallo!
    Nein das wars nicht, wie oben schon geschrieben hatte haben wir die diff lager gewechselt! das grosse hinten und die 2 kleine vorne.

Ja da war ein Riss drin aber das schlagen ist immer noch vorhanden..

ja des schlaegt immer wenn ich kupplung druecke und gang wechsele.

ja das spezial werkzeug ist sowas zum reindruecken. 2 grosse beilagscheiben(sag ich mal so jetzt) und eine gewindestange und damit wird dann das gummilager raus und das neue reingedrueckt. so schwer ist das garnicht und wenn man ne hebe buehne und nen kumpel hat geht das recht flott.

EDIT:

was noch richtig schlimm ist wenn man mal gas gibt und jetzt bei dieser jahreszeit kalt und nass und glatt ist und die reifen drehen durch und asc ist angeschaltet dann schlaegt hinten alles komplett hort sich an wie ein maschinengewehr und das hoert sich ueberhaupt nicht gut an.

Mein Onkel hat auch ein 323ci Bj. 2000 mit ca 160tkm und bei dem ist FAST nichts zu hoeren beim schalten.

Hallo Leute.

Als ich deinen Thread gelesen habe, hab ich mich sofort angemeldet, denn bei mir habe ich genau die gleiche Symptome bzw. Probleme!

was mir noch aufgefallen ist das wenn das Auto beladen ist also Kofferraum komplett voll, dann reduziert sich das dumpfe schlagen auch.
    Im Sommer ist es extrem stark und im Winter nicht ganz so extrem, aber es nervt furchtbar! :cursing:

Ich hatte vorher auch schon die Laengslenkerlager gewechselt, die hardyscheibe und alle gummilager am Diff, denn das Grosse war gerissen, es brachte jedoch kein grosser erfolg.. :evil:

Ich konnte damals beim Diff kein grosses spiel erkennen, denn als wir die gummilager gewechselt hatten, haben wir ja das diff ausbauen muessen.

bei mir kommen auch komische geraeusche vom Getriebe. ?(

Wenn ich zB. Tuer auf, 1. Gang rein und dann kupplung schnell kommen lass und gleich wieder drauf druecke, hoere ich auch knallen/klappern von vorne beim Getriebe.

wenn jemand helfen kann oder weis was gemacht werden muss, dann bitte sagt bescheid.

Ach uebrigens meiner hat 230tkm drauf und sonst ist alles super. :thumbsup:

Vielen Dank