Beiträge von Motox
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bei mir sift es auch richtig ordentlich.Unter meiner Ansaugbrücke ist es schön versaut , aber bei mir am Ölfiltergehäuse ist alles sauber(sieth zumindest so aus) und KGE habe ich auch getauscht. Öl am unterbodenschutz war ganz hinten und meine Spritzwand sieht auch sauber aus. Habe auch an der Ventildeckeldichtung geguckt da ist an manchen stellen minimal bisschen aber nirgendswo so viel das es die Ursache für die Sauerei wäre
Bin schon am Verzweifeln. -
wenn man den imbusschlüssel auf der schraube drauf lässt und am griff zieht, soll man dann den schlüssel so halten das die schraube sich nicht bewegt?
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Ganz ehrlich: E46 mit Kompressor ist Murx. Was es mich an Zeit, Geld, Nerven gekostet hat den Wagen nun SO ans Laufen zu bekommen - Fehlerfrei, ohne Notprogramm und mit konstanter Leistung - ohne Witz, dafür wäre das JB4 + LLK + Ölkühler + größere Turbos + Downpipes + Komplett Edelstahl 3' Anlage ab Fächer geschenkt
um genau zu sein 446PS -
im fehlerspeicher war nichts hinterlegt
wie ich so sehe ist am dem Regler die Kohle Bürste dran, ich bau erstmal meine Lichtmaschine aus und gucke mal ob die in Ordnung ist.
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ganzen
Meistens ist es nicht die Lichtmaschine selbst, die kaputt ist, sondern der Spannungsregler. Dieser kostet ein Bruchteil vom Austausch der ganzen LiMa
und wie finde ich es raus das nur der Spannungsregler ist ?.
Bisschen mit Elektrik kenne ich mich aus.ne im bc wurde ews nicht angezeigt
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so habe den defekt gefunden undzwar lag es am SCHLÜSSEL ,der ist defekt, die wegfahrsperre hat sich aktiviert
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181,000
hmm. ich hatte nie Probleme beim anlassen,kann sich ein Steuergerät oder Sicherung verabschiedet haben oder sit sowas wie eine Sicherung nicht auf dem Weg zum Anlasser nicht aufzufinden -
ja eins von beiden wird es sein.
Aber obwohl eine Starterbatterie drinn war woltle das Auto nichtmal versuchen zu starten.
Wenn man eine schwache Batterie hat versucht er immer noch es irgendwie zu starten.Ps es ist glaub ich noch die Originale Batterie von 2002
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Hallo,
nach dem mir heute die Batterie leergegangen ist ,hab ich es überbrückt um eine Runde zu drehen damit Sie wieder einigermaßen aufgeladen wird.
Aber mein Auto ist während der Fahrt(ca.5min Später) ausgegangen und wollte nicht mehr.
Versucht nochmal zu überbrücken aber sobald ich das Überbrückungskabel abgezogen habe hatte mein Auto Zündaussetzer und ging wieder aus.
Dann kam der ADAC mit einer Starter Batterie aber es kommt kein klacken des anlassers oder Sonstiges .Das Auto versucht nichtmal anzuspringen?!.woran könnte es liegen eine sicherrung rausgeflogen wenn ja welche?
Bitte dringend um Rat.Das wichtigste ist das das Auto wieder anspringt.Lichtmaschine oder Batterie kann man immernoch tauschen.