Hallo, habe jetzt die letzen paar stunden danach gegooglet und es ist anscheinend doch ein bekanntes e46 problem.
Ist wohl irgendeine buchse oben am Getriebe kombiniert mit einer feder.
Muss aber das getriebe für raus
Hallo, habe jetzt die letzen paar stunden danach gegooglet und es ist anscheinend doch ein bekanntes e46 problem.
Ist wohl irgendeine buchse oben am Getriebe kombiniert mit einer feder.
Muss aber das getriebe für raus
Hm da bin ich jetzt verwundert..... ist eigentlich dasselbe wie beim rückwärtsgang.
Edit: jaa also im stand wackelt der schalthebel kein bisschen man kann ihn aber ganz sanft nach links und rechts schleudern man denkt förmlich ders einfach nur lose da drin
Hallo liebe leute, bin neu hier und habe direkt 2 Fragen...
Also zum Thema, habe mir erst kürzlich eine e46 323 limo gekauft.
Bin vorher nen 318 e36 cabrio gefahren, daher sind mir einige sachen ungewohnt:
Zuerst das gaspedal. Es ging schwerer als gewohnt, hab ich mal die dk gesäubert und das hebelwerk eingefettet geht wieder astrein.
Nun. Mir fällt auf das sich die kupplung schwer treten lässt gibts da bekannte schwachstellen wie bei mini der kupplungshebel am getriebe?
Zur anderen frage: beim 5ten gang gabs beim 318 immer so einen kleinen widerstand, der überwunden werden musste.
Gibts dem beim e46 323 nichtmehr? Weil jetzt verschalt ich mich öfters vom 2 in den 5 ist nicht sooo toll
Wenns den doch noch gibt kann man den wiederherstellen?
Grüße