Beiträge von Beutefranke

Uff Tata Uff Tata :D

:thumbsup: Ich denke man sollte erstmal ein Programm entwerfen / bequasseln. Dann die rechtliche Seite abklären und dann die Werbung. Macht ja wenig Sinn über was zu quasseln was noch Windeln trägt.

Die Sache mit dem Sommerrodeln find ich schon mal klasse. Dazu würde ich mir eine schöne Ausfahrt wünschen & einen Super Italiener der sich ne goldene Nase verdienen darf. 8)

:D Für ne sympathische Familie hätte ich im Zweifelsfall auch einen Schlafplatz übrig. Zum Treffpunkt sind es von mir allerdings auch 130km.

Kenn ich ;)
    Habs allerdings (beide Male) in ner freien machen lassen ... das zweite mal (Deckel war vom 1. mal gebrochen) hat die Reparatur (Injektoren raus, Deckel neu, Injektoren rein) ca. 700€ ohne Deckel gekostet ...
    Wobei das doch beim Benziner nicht so viel Aufwand sein sollte, oder doch?
    Finde 1400 auch echt happig dafür!

Irgendwie habe ich das Gefühl die Rechnung wird falsch interpretiert.

Die Posten nochmal einzeln & gerundet.

1.) Zylinderkopfhaube abdichten 150€
    2.) Beide Querlenker erneuern 230€
    3.) Bremsschläuche ersetzen 100€
    4.) Bremsflüssigkeit erneuern 40€ ( leider nötig da die Bremse neu entlüftet werden mußte)
    5.) Spannvorrichtung für Antriebsriemen des Generators ( eine Rolle hat gequietscht. Da es diese Rollen, die bei meinem Modell verbaut waren, nicht mehr gibt musste alles gewechselt werde) 410€
    6.) Motorölservice 224 €
    7.) Kühlmittel wechseln 40€

+ Meerschweinchensteuer ;)

zu 5. Das hätte man wahrscheinlich viel billiger haben können. Einfach die Rolle wieder gangbar machen. Aber da ich das Auto behalten werde finde ich diese Investition lohnenswert.
    zu 6. Klar Sauteuer bei nem Ölpreis von 21€ pro Liter allerdings sagte ich mir da der Rest schon da gemacht wird geht das auch noch.

Es gab einen Rabatt auf die Arbeitsstunden, dazu habe ich demnächst zwei Probefahrten. Einmal i3, die zweite mit dem neuen 4er Cabrio. Somit komme ich zu dem Fazit das es für mich passt. Wer sparen muß sollte keinen BMW fahren!

Darf man fragen was sowas bei Bmw kostet?

Darf man! ;)

Insgesamt hat der :) heute 1426,95€ bekommen. ;( Ziemlich viel für nen TÜV ohne Mängel!

Gemacht wurde:

* die Deckeldichtung (Zylinderkopfhaube lt. BMW) für 148,14 zzgl. MwSt.
    * Beide Halter für Querlenker
    * Alle Bremsschläuche
    dadurch neue Bremsflüssigkeit. ;( Die alte hatte noch keine 2000km hinter sich.

* Dann hatte eine Spannrolle gequietscht und ich habe gleich alle erneuern lassen.Irgendwann hat es ein Update gegeben. Meine Rollen gibt's nicht mehr, somit ist alles erneuert worden.

* Dazu noch Ölservice + Kühlflüssigkeit ausgetauscht.

:love: Das neue 4er Cabrio stand da, Ok in der Farbe (Perlmutt) definitiv ein Frauenauto, aber schick! Aber der e46 braucht sich nicht zu verstecken da er viel mehr Charakter hat.

Lange hat es gedauert.

Nachdem wir die Motorabdeckung auf der Beifahrerseite entfernt hatten, ging das beobachten los.

Leider hat es etwas gedauert, ich nicht sehr oft mit dem Cabrio unterwegs sein kann. Im Januar war es dann endlich so weit. Als ich mit einem Kumpel unseren neuen in FFM abgeholt habe, sind wir ziemlich über die Autobahn gebrettert. Bei einer Pause, habe ich dann wieder den typischen Geruch gerochen!

Deckeldichtung - es ist nicht viel, aber es tropft irgendwann auf den Kat und verdampft.

Wird heute beim :) gemacht, morgen kann ich mein Baby schon wieder holen.

Danke @ Niemand! :thumbsup:

Sind jetzt mit Hardtop auf Langstrecke auf ner 10,5 lt. BC. Reichweite bei ca. 520-550km.
    Denk mit Sommerreifen und ohne Hardtop sollte dann reelle 10+/- drin sein. Bin im letzten Sommer offen öfter im Bereich 9,x lt. BC gefahren.

Ich fahre mein Cabrio auch zwischen 11 und 12 liter. Ich bin mir sicher das es an der Automatik liegt. Aber ehrlich gesagt ist mir der Verbrauch egal. Es ist ein Spaßauto und wird auch so bewegt! :love: 8)