Beiträge von sou

Ich meld mich nochmal hier...

Hab grad am Turbo noch ne Dichtung gewechselt die Rissig war..

Hab dann auch ml den LMM abgesteckt aber er läuft ganz normal weiter ohne probleme... mhmmmmm normal??

Dann hab ich nochmal den Ladedruckschlauch zum AGR Ventil weggemacht und darunter ist wieder alles voller Öl..

Kann ich das AGR einfach mal ausbauen und komplett reinigen oder gibts da probleme?

Bleibt die Ladeluftanlage auf Undichtigkeiten zu prüfen. :)
    Ist der Turbo denn hoch gegangen und hat Öl gepumpt, so das die komplette Ladeluftanlage voll war und wurde sie beim Turbowechsel gereinigt? Ist die Abgasanlage auch voll gewesen? Wie viel ist das Fahrzeug gelaufen? :)

Also Turbo lader ist nicht direkt Hoch gegangen aber habs rechtzeitig gemerkt, befund kann ich gerne mal Posten wenn ich Zuhause bin.. Er hat abunzu kein Ladedruck mehr aufgebaut und ab 130-140kmh ging er in den Notlauf.

Wie gesagt habe das oben alles erneuert was ich geschrieben habe sonst nichts, ein BMW Meister sagte mir das sich das Öl was sich noch da befindet Verbrannt wird.

Also wurde "nichts" gereinigt hab mich auf ihn "verlassen" .. ich hab das AGR mal geputz mit Bremsen reiniger weils auch Stark verrust war aber hat nix geholfen.

Werde am Wochenende mal nachschauen.. was muss ich denn alles ausbauen / reinigen? Ist mein erster Diesel bin sonst nur E36 gefahren daher etwas neuland.

Der Touring hat 220tkm nun drauf ... Aber habe auch bedenken die Glühkerzen zu wechseln nicht das die abbrechen..

Heyho Jungs,

Bräuchte mal eure Hilfe/Rat..

Ich fahre einen E46 Touring 320d Bj. 2004/12 mit einem DPF.

Und habe einen Vebrauch von 9l bis 9,5l ca. was nicht normal ist, komme mit einer Tankfüllung ca. 630km weit. Manchmal geht er auch wie Sau vorwärts und dann ist er wieder Träge wie noch was..

Im unteren Drehzahlbereich bei Volllast rust er hinten ziemlich stark raus (bei Nacht sieht man es deutlich). Bei normaler fahrt nur leicht.

Hatte vor kurzem auch einen Turboschaden daraufhin wurde dieser gewechselt mit sämtlichen Dichtungen, Ölwechsel, Luftfilter, Kraftstofffilter, Kurbelwellenentlüftungsgehäuse..

Fehlerspeicher hatte ich auch schon ausgelesen aber der zeigte Glühkerzen 1-4 an .. aber ich glaube nicht das es daran liegen könnte?! Hab auch vor diese zu wechseln.. (springt anfangs auch schlecht an). Oder könnte auch der DPF voll sein? Habe auch bereits von Liqui Moly Diesel System reiniger Pro line mal rein geleert jedoch ohne erfolg..

Wäre für jede Hilfe dankbar..

Es gibt schon gute Felgen reiniger, aber für solche sachen benutz ich einfach den Backofenreiniger...

hab erst gestern meine Felgen geputz waren von innen sehr sehr rein gebrannt und hab echt viel geschrubbt!!

hier mal 2 bilder von vorher/nachher nur mit backofenreiniger.. !!

felgen werden noch innen geschliffen und raus lackiert (innenbett)

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130124/em65ox88.jpg]

[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130124/kghndkt6.jpg]