Beiträge von Testpilot01

Habe mir das von ZET33 gepostete Gerät von Yatour mit Bluetooth gekauft. Habe das Teil lose verkabelt und nach einigen Anläufen habe ich es auch zum Laufen gebracht. Der beiliegende Adapter ist von schlechter Qualität man muss ein paar mal probieren bis er wirklich richtig am Radio sitzt.
    Es kann sein das er nicht ganz dran ist und das Radio läuft, auch das Umschalten auf den Wechsler geht, nur er spielt bei nicht korrektem Sitz des Anschlusskabels eben nichts ab. Wenn man diesen Schiebeklipp am Adapter entfernt, kann man den Adapter problemlos anstecken, nur das Abklemmen geht dann eben sehr schwer. Der Sound ist sehr gut, ohne Störgeräusche. Falls man keine FSE hat, ist sie die paar € Aufpreis auf jedenfall wert. Top Sprachqualität und probemlose Einrichtung hier.

Mir ist leider beim Einschieben des Radios ein kleiner "Unfall" passiert: Die Isolierung eines der nur ca 0,5mm dünnen Kabel des Adapters hat sich beim Einschieben des Radios am Geräteträger "entisoliert". Es hat gezischt, einen kurzen gegeben und unangenehm gerochen.... :O das Radio ging nicht mehr. 10A Sicherung am Radio nachgesehen, die war ok ********. Dann habe ich erst mal alles wieder auf Urzustand gebracht. Nach nochmaligem checken der Sicherung im Sicherungskasten ist zum Glück nur 30A Sicherung vom Radio durchgebrannt und sonst alles heil geblieben auch der Adpater + FSE funktioniert noch. Puhhh.

Jetzt der Grund warum ich mich hier angemeldet habe: Wie bekomme ich diesen riesigen Adapter vernünftig in den Radio Schacht ??? Der ist einfach zu groß! Ich habe überlegt die Kabel vom MP3 Wechsler direkt an den Auto Radio Anschluss zu crimpen. Scheint mir die einzig vernünftige Lösung. hat das schon mal jemand gemacht.