Beiträge von aquaplus

    Hallo,


    ich bin auch vor einiger Zeit mit meinem 320 CI bei Philip gewesen.
    Ich kann auch alles bestätigen, was hier schon beschrieben wurde.
    Das Auto ist nicht wieder zu erkennen.


    Ich erfreue mich immer noch täglich an der Modifikation.


    An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Philip. Es könnte nicht besser sein.


    Ich kann das Update nur jedem empfehlen und ärgere mich, dass ich das nicht viel früher gemacht habe.


    Grüsse aus Bremen
    Tilo

    das weglassen der frequenzweiche ist für den hörgenuss IMMER zu empfehlen. das einstellen wird dann an der endstufe direkt vorgenommen. oder noch besser, wenn man ein gescheites radio hat, stellt man dort alles ein und lässt die endstufe auf flat laufen. so werden schon an der quelle die "weichen" gestellt und alles kann definierter zum lautsprecher geführt werden.


    Das ist mir neu.


    Ich habe sowohl ein "gescheites Radio", als auch eine dementsprechende Endstufe.


    Sicherlich gibt es Möglichkeiten, mit z. B. DSP die Lautsprecher direkt anzusteuern.


    Hierzu muss allerdings alles neu verkabelt werden.


    Glaube nicht, dass das in diesem Thread Thema werden wird.


    Wie sieht denn bei der von Dir genannten Variante die Verkabelung aus?


    Bekommt hier der HT und der TMT das gleiche Signal, welches dann von der Endstufe über eine Zuleitung "definierter " zum Lautsprecher geführt wird?


    Da fliegt Dir sofort der HT um die Ohren.

    Also an dem Blech möchte ich nichts verändern. Ich finde das eine gute Dämmung erstmal reichen sollte.


    Hallo,


    eine Dämmung der Türen, bei nicht geöffnetem Türblech hinter dem Lautsprecher bringt gar nichts.


    Das wäre so, als hätte man eine Verletzung am Zeigefinger und klebt das Pflaster auf den Daumen.


    Die Dämmung ist ja dazu da, die durch den Druck des Lautsprechers verursachten, ungewünschten Materialbewegungen zu stabilisieren.
    Wenn, wie bei Dir, der Lautsprecher gegen das Blech spielt, was soll sich denn da bewegen?


    Ich kann nur bestätigen: Mit geöffnetem Blech, einer ordentlichen Dämmung und einer vernünftigen Endstufe ist der Druck der X-ION klasse.


    Die Idee die Frequenzweiche komplett wegzulassen und dafür eine gescheite Endstufe zu nehmen, mit der ich alles regeln kann finde ich nicht schlecht.


    Das Weglassen der Frequenzweiche ist ebenfalls nicht zu empfehlen. Wie soll denn eine Endtufe dem HT und TMT die entsprechenden Signale zuweisen?


    Also nochmal: Du brauchst eine vernünftige Endstufe und ein Loch in der Tür.


    Gedämmt hast Du ja schon. :)

    Hallo,


    ich weiss nicht, wie es bei der Limo aussieht. Beim Cabrio ist im Bereich des TMT das Blech geschlossen.
    Erst wenn hier ein Öffnung hergestellt wurde, können die Hosenbeine flattern. Sollte bei Dir bereits eine Öffnung vorhanden sein, solltest Du Dir eine grössere Endstufe leisten.
    Die X-ION werden bei mir mit einer Alpine Endstufe PDX-F4 mit 4x100 Watt RMS angetrieben und machen richtig Druck und Spass.
    Für das Optimum sollte aber auf jeden Fall ein Subwoofer dazu.

    Hier die gewünschten Bilder:


    Habe die Öffnung hergestellt mit Dremel und Cuttermesser.
    Dann ein 150 mm Kunststoffrohr lackiert, auf Länge geschnitten und durchgeschoben.
    Lautsprecherschutzgitter, was ich noch liegen hatte, mit Sekundenkleber oben auf das Rohr geklebt.
    Der Optik wegen die Rückseite mit Lederresten beklebt. Bringt ausserdem zusätzlich Stabilität.

    kleines Update:


    Habe mich nun doch gegen den Reserveradsubwoofer entschieden,
    da es derartig gedröhnt hat, dass ich das Kennzeichen mit 6 Schrauben befestigen musste.


    Nach wie vor wollte ich keinen Platz im Kofferraum verschenken. Habe nun einen 8" Audio System Subwoofer im geschlossenen Gehäuse.
    Platzverlust im Kofferraum: ca. 9 Liter.


    Die "Notlösung" mit den Bassreflexrohren habe ich auch erneuert.


    Schneller, trockener Bass, der jetzt nur im Innenraum spielt. :)

    Ich habe vorne ET47 8 Zoll und hinten 8,5 Zoll mit ET 50. So wie ich es gemessen habe, sollten 10mm Spurplatten passen ohne das es schleift, vielleicht sogar mehr. Fahre aber noch zum TÜV, was der meint. Wenn er meint nein, lass ich sie halt weg.

    Moin,


    ich fahre auch die Styling 32 (VA ET 47, HA ET 50) auf Cabrio von 06/2001. Hatte heute morgen bei meinem Reifenhändler Termin, zur Montage von 10 mm Spurplatten rundum. Vor Bestellung wurde gesagt, 10mm passen ganz sicher, vielleicht sogar 15mm.


    TÜV Prüfer zwecks Eintragung war auch anwesend.
    Ohne Bördeln geht hinten garnichts - zumindest nicht mit Michelin Pilot Sport 3 in 255/35/18. Scheinbar gibt es hier auch Unterschiede zwischen FL und VFL. Hatte gestern gelesen, dass jemand 10mm auf Cabrio FL ohne Probleme raufbekommen hat.