Beiträge von urli79

    Nein Verkokung heißt schon am Rand vom Injektor also im Injektorschacht. War einige Teelöfel voll "verkokung" ich nenns halt mal so. Und da ist doch einiges anscheinend reingefallen. Hab den Injektor eben rausgehohlt und in dem Moment ist die "Kohle" in der mitte Zusammengefallen. Das waren doch eine Schöne Menge an Verkokung. Mein Staubsauger hatte da einiges zu tun.


    Ich hatte auch einiges an Öl in der Ansaugbrücke und ich denk das war dann eine ziemlich klebrige pampe.


    lg



    Grüß euch allemiteinander!


    Ich hab ein Problem mit meinem 330xd. Ich hab alle Injektoren getauscht und beim Letzten Injektor war alles voller Ölkohle. Beim Rausziehen dürfte eine Menge an Ruß in den Brennraum gefallen sein. Hab meiner meinung nach alles mit dem Sauger rausgesaugt aber anscheinend war doch noch einiges an ruß im Schacht nach dem zusammenbauen hab ich dann den Motor vorsichtig starten probiert. Er hat auch glaube ich doch durchgedreht und dann hat er plötzlich bockiert. Ich hab jetzt versucht den Motor zu drehen aber jedes mal wenn der Kolben von Zylinder 2 und 5 oben am zylinder steht blockiert der Motor. Der Verkokte Injektor war auch im Zylinder 5. Somit vermute ich mal das noch was von der Verkokung in Zylinder 5 ist. Meiner Meinung nach kann der Motor dadurch schon blockieren wenn auch nur kleine Mengen an Verkokung irgendwo am Zylinderkopfboden festgepresst sind oder? Was haltet ihr davon?


    Hab mir ein Endoskop besorgt und auf den Zylinder geschaut dort eigentlich nichts nennenswertes festgestellt. Hab auch versucht auf den Zylinderkopfboden zu schauen und dort meinte ich das doch was an verkokung drauf ist.


    Kann ev. auch ein Ventil hin sein dadurch?


    Vielleicht hat von euch noch jemand einen Tipp für mich warum der Motor noch blockieren könnte!


    Vielen dank für eure hilfe


    lg
    urli