Beiträge von 10huby

    Hallo YAZZN.
    BMW Werkstätten haben sehr wenig Erfahrung mit Getrieben. ( Meine Erfahrung )

    Mein Tipp : An Deiner Stelle würde ich den Hersteller des Getriebes anrufen ( vermutlich ist das die Fa. ZF in Friedrichshafen ).
    Verlange einen vom Kundendienst oder eine aus der Qualitätsabteilung und schildere ihm Dein Problem. Man wird Dir dann was
    Sinnvolles empfehlen und vermutlich auch in Zusammenarbeit mit Deiner BMW Werkstatt einen angemessenen Reparaturvorschlag machen.
    Solltest Du dem Freundlichen die Reparatur nicht zutrauen, dann frag man den ZF Mann , wen er dafür empfehlen würde. Die haben einschlägige
    Adressen und kennen die Spezialisten mit sehr viel Erfahrung.
    Viel Erfolg. Lass mal hören was rauskommt. LG.......Hubert


    Hi SOORAX.
    Beschreib doch bitte mal :
    a ) über welchen Fahrzeugtyp Du redest und
    b ) an welcher Stelle Du Dein Werkzeug ansetzt , um den Keilrippenriemen zu entspannen.
    Wenn's geht mit Foto. Dann kann man Dir mit Sicherheit helfen.
    LG......Hubert

    Hallo Yazzn.
    Was ich an Deiner Stelle tun würde ist folgendes :
    Ich würde versuchen den Hersteller des Getriebes zu ermitteln ( vermutlich ZF ) und ihm dann Dein Problem schildern.
    Die kennen sich zwangsläufig am Besten aus und sind auch erfahrungsgemäß bereit zur Auskunft. Keine Hemmungen.
    Viel Glück..........Hubert

    Hi Kollege.
    Das hab ich im Forum gefunden zu Deiner Frage. Dieser Kollege hat einen E91. Scheint ziemlich leicht zu sein der Austausch.
    Gruß...Hubert


    http://www.motor-talk.de/forum…-stellmotor-t3766934.html


    Und da habe ich noch ein Handbuch ( Service Manual ) von Bentley. Da ist es auch beschrieben und mit Bildern,
    allerdings erst ab dem 325i bis 335xi. Ich kopiere Dir die Seiten gerne und schick sie Dir an Deine Privatadresse, wenn Du möchtest.