Beiträge von esn

Es ist noch das originale Sportlenkrad verbaut.
    Das hatte ich einmal abmontiert. Ist aber schon 3-4 Jahre her.
    Beim Rückruf war er noch nicht, habe aber nächste Woche einen Termin.
    Glaubst du es könnte daran liegen? Wäre ja n krasser Zufall wenn genau zu dem Zeitpunkt der Fehler auftritt :wacko:
    Wollte den Fehler gerne vorher beheben, nicht das BMW noch anfängt zu nörgeln.

Hallo liebes Forum! :thumbup:

Ich fahre einen 320d touring Baujahr 2003 mit M47-N Motor.

Seit ein paar Wochen tritt sporadisch ein Airbagfehler auf. Die Kontrolleuchte lässt sich nur durch löschen des Fehlers beseitigen.

Mein Laptop spuckt folgendes aus: 0x000D: Zuendkreis ZK 12 / Airbag Fahrer Stufe 2. -> Widerstand zu groß.

Die Sitzbelegungsmatte Beifahrersitz kann es eigentlich nicht sein. Dort ist der Blindstecker drauf und der Zündkreis müsste ein anderer sein.

Könnte es an der Wickelfeder/Schleifring liegen? Oder eventuell an der Verkabelung unter dem Sitz?
    Möchte ungerne wild Teile tauschen.

Vielleicht hatte jemand von euch schonmal das Problem, würde mich über eine Lösung freuen! :)

Hallo Forum!
    Ich heiße Daniel und komme aus der schönen Landeshauptstadt Kiel. Lese hier schon sehr lange mit, da mein Wagen bis jetzt aber ohne Probleme lief, blieb mir das öffnen von Threads erspart.

Nun Folgendes: Anlasser ist hinüber, vermute das die Kohlen wohl runter sind.
    Da der Wagen aber schon über 200k drauf hat, wollte ich den komplett wechseln.
    Habe für Freitag eine Hebebühne klar gemacht, deshalb brauch ich schnellstens Ersatz.
    Handelt sich um ein Facelift Modell aus 2003.

Hab nun bei Mister-Auto einen mit 1,6 kW gefunden (was dem orginalen entspricht) und einen mit 1,8 kW. Beide Modelle von Bosch. Bei der Teilesuche werden beide aufgeführt, da die Teilenummer beim 1,8er aber nicht mit de Originalen übereinstimmt wollte ich fragen ob jemand schon Erfahrung damit gemacht hat.
    Hintergrund: Der 1,8 wäre schon morgen versandfertig.

Teilenr 1,8er: 12417798035

Kommt wohl aus dem E90 bzw M47N2 Motoren

Nehmt auch gerne Tipps für andere günstige Bezugsquellen an!
    Vielen Dank schonmal. :thumbup:

Prinzipiell gesehen ist ein 6 Gang Getriebe natürlich immer angenehmer zu fahren, mag es selber auch lieber.
    Den direkten Vergleich beim BMW hatte ich leider noch nicht. Werd mir nächstes Wochenende denke ich ein paar anschauen um das mal zu vergleichen.
    Zumal ich gehört habe dass das Turboproblem mitte/ende 2003 mit dem Einführung des 6 Gangs weitestgehend behoben wurde?

Hallo,

ich heiße Daniel und komme aus dem Herzen von Schleswig-Holstein.

Ich suche jetzt einen 320d, auf jeden Fall FL und 6-Gang. Must-have sind Sitzheizung und Xenon. Sportsitze und/oder Leder wär auch nett, ist mir aber nicht so wichtig.
    Bugdet liegt leider nur bei ca. 6000 €.
    Laufleistung ist mir eigentlich relativ egal, hauptsache Scheckheft und Zustand stimmt. Bis wie viel kann man da zugreifen wenn man den Wagen noch ein paar Jahre fahren will?
    Hab jetzt mal 2 rausgesucht die ich ganz ansprechend finde. Hätte zwar lieber eine Limo, aber mit einem Touring kann ich mich auch anfreunden.

Der hier hat zwar schon 200.000km auf der Uhr aber 'ne ganz nette Ausstattung und vom Händler.
    http://suchen.mobile.de/auto-i…f=312561&affmt=2&affmn=17

Hier bin ich noch wegen dem Innenraum skeptisch..
    http://suchen.mobile.de/auto-i…f=312561&affmt=2&affmn=17

Werd sie mir vllt demnächst mal anschauen, aber wollte hier gerne noch mal von ein paar Erfahrenen eine Meinung einhohlen. :)