Beiträge von uebersteurer

Für die blende hab ich einen leicht überdimensionierten Stecker von nem Pc verwendet, den ich noch rumliegen hatte. Die Kabel für strom und Lautsprecher hab ich einfach verlängert, wobei ich eig nur noch Kabel für Strom und mein MFL brauche, da bei mir bald alles über meine Endstufen läuft. Und Bilder kann ich dir heute Abend nach der Arbeit machen, aber ich hab alles nur provisorisch verbaut, weil ich noch keinen passenden Funktionsträger hab.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

? :)

Schau mal im Tablet Thread, ich habs schon gemacht, meine blende sitzt im Aschenbecher und der rest hinterm Handschuhfach bei den Karosserie steuergeräten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hab im dem Thread grad keine Bilder gefunden hast du da vielleicht ein paar auch wie du die Pins angeschlossen hast?

Hallo,
    Ich wollte demnächst einen Tabletumbau starten.. Als Tablet will ich ein Nexus 7 verwenden und es soll nicht fest verbaut werden. Ich will eine Art Schale aus GFK machen und diese dann an den oberen 2 DIN Schächten verbauen. Nun will ich aber der Einfachheit wegen mein normales alpine radio behalten und es soll auch zugänglich verbaut werden. Außerdem muss ja das Klimabedienteil umgesetzt werden...
    Hat jemand von euch schon mal sein Radio unterhalb verbaut, z.B statt dem Aschenbecher ? Ist dort über haupt genug Platz oder würde dort vielleicht das klimabedienteil rein passen ?
    Oder hat sonst einer von euch eine Idee wie ich das radio zugänglich behalten kann?

Ich kenne schon diverse Threads über umbauten aber das wird mir zu unübersichtlich...

Gruß

ich habe leider kein mfl lenkrad kann deswegen auch nichts ausmessen etc. deswegen bin ich auf eure Hilfe angewiesen.. ich würde das tablet gerne auf volle lautstärke stellen und dann nur über das Radio regeln... ist einfach leichter als per touch wenns schnell gehen soll...

Also lässt sich so eine kleine Steuerung für ein Nachrüstradio z.B Alpine nicht so einfach umsetzen? Muss ja nichts mit dem Lenkrad zutun haben würde nur gerne 2 Taster zum Lauter Leiser mmachen haben..

Also ich denke mal das durch drücken der Taster am MFL einfach ein Widerstand an das Radio übermittelt wird ist das richtig ? Dann müsste es ja relativ einfach sein mit den richtigen Widerständen eine kleine Steuerung zu bauen.. Kann hierzu jemand mehr sagen ?