Beiträge von toecutter

    Tach zusammen,


    ich belebe den Thread mal wieder. Also ich habe beim Autogas Rheinland in Kerpen umrüsten lassen. Prins VSI II der Wagen läuft top (Umrüster sagt übrigens Vollgas ist kein Problem). Der Umrüster hat schon 5000 Autos umgebaut unter anderem natürlich reichlich BMW E46. Es ist kein Gourmet Umbau, wo man die Anlage nicht oder kaum sieht, aber es ist alles solide verbaut und die Anlage ist auch anständig eingestellt.Ich habe 5 Jahre Garantie auf die Anlage und kann bei Problemen zu jedem Prins Umrüster.


    Zur Gasqualität.Ich habe einmal Heizgas getankt (also fast reines Propan), da ging bei mir die MKL an. Wenn ich 40/60 oder 60/40 tanke keine Probleme. Man kann die Qualität des Gases
    übrigens am Dampfdruck abschätzen. Grundsätzlich gilt je mehr Butan desto geringer der Druck. Den Druck kann man natürlich nur am Manometer am Tank ablesen. Beim Tanken kommt der
    Druck der Pumpe dazu.Grundätzlich schreiben die Tanken die anständiges Gas verkaufen noch an die Säulen das sie Sommer / Wintergas verkaufen. Wo nix steht und der Druck im Tank sehr
    hoch ist nur tanken wenn man es nicht vermeiden kann. Anbei noch ein Bildchen mit Dampfdruckkurven.


    Gruß Bernie