Beiträge von yk1109

Ich bin heute mal den schwarzen 320ci gefahren. Optisch sehr gepflegt, sehr sauber. Motor auch keine Probleme, nur gab es ganz komisches, polterndes Geräusch von der Hinterachse beim Auskuppeln (1./2. Gang), beim Anfahren und auch ein bisschen beim Schalten in den 2. Gang. Fast wie ein Schlag, aber nur hörbar, kein Ruck. Wir haben keine Ahnung was das sein könnte, der Verkäufer hat das natürlich noch nie gehört (hust). Danach sind wir noch folgenden gefahren:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=227546480

Interessanter Weise war das Geräusch auch bei dem 325 , zwar nicht so stark, aber vorhanden, vor allem beim Auskuppeln?!
    Was ist da los? Ist das ne Krankheit, habt ihr das auch?

Hallo liebe Gemeinde,

ich fahre momentan einen `98er 316i Compact und überlege ihn zu ersetzen. Coupe oder Cabrio ist im Prinzip egal, aber im Zweifel eher ein Coupe. Meine absolute Schmerzgrenze liegt bei 10000€, wenn es wirklich mein Traumauto ist, ansonsten sollte es eher gegen 9-9,5k gehen. Ich lege auch Wert auf eine gute Ausstattung und nach Möglickeit Facelift. Habe auch schon ein paar interessante Angebote gefunden bspw.: http://suchen.mobile.de/auto-i…72245482.html?origin=PARK
    Meine Hauptfrage an euch: 318 oder 320?? Ich habe die Befürchtung, dass der 318i, im Vergleich zu meinem 316i, kein Fortschritt ist, sprich die Mehrleistung ins Mehrgewicht geht. Bin mit meinem Motor teilweise recht unzufrieden, da er wirkliche Kraft erst ab 4000 Umdrehung entfaltet und davor recht träge ist und sich daher im Schnitt 9-9,5l gönnt (weil er dementsprechend etwas mehr getreten werden muss), was ich bei der Leistung nicht angemessen finde (Fahre viel Stadt). An diesen Spritverbrauch habe ich mich mittlerweile "gewöhnt" von daher kann mich der 320 nicht schocken, oder?
    Ich habe mich auch etwas im Internet dazu eingelesen und habe gehört das der N42 Motor keine sooo tollen Ruf genießt, teilt ihr diese Meinung?

Danke im Voraus :)