Beiträge von E46-QP

Fast^^

Ich habe eine 2 Rohr Anlage von InsidePerformance.. ^^
    In der ABE sind alle 6Zylinder aufgelistet und ein 4Zylinder Beniziner (1995ccm/110kw).

Nun wollte ich wissen, ob ich diesen ESD auch an meinen 4zylinder mit 1895ccm/87kw anbauen darf, da ja die EG Nummer meines Fahrzeuges auch in der ABE aufgelistet ist^^ Oder ob der neuere 318er einfach nur zufällig die gleiche ABE nummer hat.

Moin moin,
    ich habe einmal eine Frage zu "K - EG-Typengenehmigung oder ABE" des Fahrzeugscheins.
    In meinem Fahrzeugschein aus meinem E46 Limo 318i 1895ccm 87kw konnte ich die Nummer e1*98/14*0097* entnehmen.
    In meinem ABE bzw. EG Zettel einer Auspuffanlage (Nur ESD) ist diese Nummer auch aufgelistet.
    Fabrikmarke E46 (BMW3) passt, 346L passt...

und jetzt kommt das Problem bzw meine Frage..
    Weiter rechts stehen dann die PS und ccm Zahlen, wo aber nur als 4 Zylinder der 318Ci mit 1995ccm und 150PS gelistet wurde, der rest sind Diesel oder R6 Motoren.
    Kann es sein, dass mehrere Fahrzeuge mit unterschiedlichen Motorvarianten die selbe EG Nummer haben? Darf ich den ESD nun an meine "kleinere" Motorvariante anbauen? Weniger ccm und ps werden ja schließlich keine erhöhte Lautstärke zur Folge haben, oder eventuell doch?

Vielleicht kennt sich ja jemand aus.

Grüße aus Hamburg ;)

Moin :)

Ich wollte mal gerne wissen, ob der Airbag vom 3-Speichenlenkrad der selbe ist wie in dem M Lenkrad verbaut wurde?
    Ich glaube dort gab es einen Unterschied? Ist der relevant, wenn ich mein 3 Speichenlenkrad ( mit den 2 einzelnen Speichen in der Mitte) durch eins mit der Dicken M Speiche austausche? Kann ich dort meinen alten Airbag verbauen oder brauche ich dafür unbedingt einen neuen?

Danke schon mal, falls es so ein Thema schon gab bin ich wohl unfähig richtig zu suchen und wäre mit einem Link zufrieden :D