Beiträge von andypsilon

Hallo zusammen,

bei mir wurde am Mittwoch das Lenkgetriebe inklusive Spurstangen und Spurstangenköpfe ausgetauscht. Gestern sollte dann die Achsvermessung gemacht werden und dabei ist der Werkstatt eine Schraube vom Domlager beim Lösen der Mutter abgebrochen.

Nun meine Frage, ist das normal das man bei der Achsvermessung am Domlager was verändern/rumschrauben muß?

Ich soll jetzt auch noch dafür aufkommen, da die Schraube angeblich beim Lösen der Mutter abgebrochen ist. Mehrkosten 260 € für zwei Domlager mit Einbau. Hallo gehts noch??????

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Gruß aus Bonn

Andy

Hab ich grad gemacht, soll angeblich passen.

Dann werd ich das gute Teil mal bestellen ubnd hoffen das ich damit auch gute Erfahrungen mache......

Eine Frage habe ich aber noch.

Die Spurstangen und Spurstangenköpf,e die an dem Lenkgetriebe verbaut sind, taugen die was??????

Jetzt muß ich doch nochmal "blöd" fragen......und zwar......

wenn ich im (online ETK) nach meinem Model (Erstzulassung Januar 2001, M Sportpaket II) schaue dann steht dort die Teilenummer 32 13 1 097 31 aber leider finde ich die nicht auf dem Link von doodles. Das Lenkgetriebe ( für Modelle ohne M Sportpaket II) mit der Teilenummer 32 13 6 753 438 wiederum schon. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ist das überhaupt das richtige Lenkgetriebe????

Habe leider nichts im Netz gefunden.

[quote='doodles','index.php?page=Thread&postID=692956#post692956']Kauf dir ein generalüberholtes Lenkgetriebe (2 Jahre Garantie). Nur gute Erfahrung damit gemacht. Von gebrauchten würde ich eher Abstand nehmen und das BMW Originalteil ist zu teuer.

Kauf dir ein generalüberholtes Lenkgetriebe (2 Jahre Garantie). Nur gute Erfahrung damit gemacht. Von gebrauchten würde ich eher Abstand nehmen und das BMW Originalteil ist zu teuer.

http://www.ebay.de/itm/Lenkget…3AE46&hash=item2a3485a1dc

http://www.ebay.de/itm/Lenkgetriebe-BMW-3er-E46-TRW-05-99-02-05-/181269799392?pt=DE_Autoteile&fits=Platform%3AE46&hash=item2a3485a1e0</a></p><p><br></p><p>Erster Link ZF<br>Zweiter Link TRW
    Wenn du damit gute Erfahrung hast dann werd ich das mal testen.

Vielen Dank für den Tipp!!!!!!!

Muß ich sonst noch irgendwelche Schrauben oder Dichtungen bestellen! Wie schaut es mit dem Getriebeöl aus, gleich frisch befüllen???

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Guten Morgen,

wie die Überschrift schon sagt bin ich auf der Suche nach dem richtigen Lenkgetriebe. So wirklich Ahnung habe ich nicht und da es doch schon große preisliche und wahrscheinlich auch qualitative Unterschiede gibt setze ich mal auf eure Meinungen und Vorschläge!!!!

Eventuell hat der eine oder andere aus dem Raum Bonn noch eine gute Werkstatt die mir das Teil dann auch einbaut???????

Meine Schlüssel Nr. 0005/703

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!!!!

Grüße aus Bonn

Andy

Guten Morgen zusammen,

bräuchte nochmal eure Hilfe.

Ich möchte das Fach im Kofferraum auf dem die Batterie steht ausbauen. Das Fach ist am Boden durch zwei Inbusschrauben und na ich nehnne sie mal "Bügel" mit der Karosserie verbunden. Einer dieser Bügel ist geschraubt, den habe ich ab bekommen. An dem anderen Bügel ist aber keine Mutter dran! Ist der Bügel einfach nur gesteckt?

Hoffe das ist einigermaßen verständlich!

Danke schon mal

André

Nabend zusammen,

beim Ausbau meiner Batterie ist mir eben aufgefallen das jede Menge weiße Ablagerungen im Batteriefach sind. :cursing: Der Entlüftungsschlauch war richtig angestöbselt! An der Batterie kann man noch erkennen das es auf der "Minus Pol Seite" durch die kleinen Schlitze geflossen ist.

Normal ist das nicht, davon gehe ich mal aus. Habe versucht es sauber zu machen aber keine Chance! Ziemlich festgeätzt!

Kann mir jemand sagen wie ich das am Besten weg bekomme und vor allem wie so etwas passieren kann?

Vielen Dank schon mal!

André