Beiträge von Horst Kevin

wuerde auch lieber schalter nehmen wegen verbrauch und fahrgefuehl! wenn der preis passt halt auch automat fahre ja viel stadt u es waere sicher recht bequem

das mit der rost garantie muss ich mal checken wäre ja ein argument für bj ab 2004, habe aber beim googeln ueber bmw wenig probs ueber rost gefunden im gegensatz zum stern wo das ja ein dauerthema zu sein scheint...

favorisiere kauf beim hàndler wegen dem halben jahr gesetzl garantie, da sollten evt versteckte probleme doch eigentlich auftauchen?!

dann schliesst das den xi für mich schon mal aus!

getriebeölwechsel.... denke schon dran, einen etwas guesntigeren zu nehmen um dann eher mehr Reserve zu haben fuer eventuelle nummern wie sowas...

werde wohl auch mal schauen wegen dekra check um die anderen evt. probleme auszuschliessen, was man haeufiger liest wegen federn, querlenkern etc.

klingt gut, hätte auch eher bock auf automatik da meist stadtverkehr mit anachronistischen ampelschaltwellen.
    ist am ende wohl auch eine frage der pflege...da muss ich dann meine einstellung wohl ändern, mein Seat hat ausser Öl u Kerzen u 2x benzinpumpe nix bekomnen, u zum glück nie probleme gemacht!

btw: da ich auch ein paar xi gefunden habe, was ist technisch von bmw 4rad zu halten bzw sind die getriebe identisch?

thx erstmal :thumbsup:

Moin zusammen,

bin neu hier und gerade auf de Suche nach einem neuen Gebrauchten, und komme jetzt nach langem hin und her immer mehr zum E46 Touring 325i oder 330i (oder Xi)

Da einige gute Angebote Automatik haben, wollte ich mal wissen, ob es da längerfristige Erfahrungen bezüglich der Haltbarkeit / Anfälligkeit gibt, Baujahr 2003-2005. Weiss ja nicht, ob da weiterentwickwlt wurde.

am Ende wäre mir egal, ob Schalter oder Automatik, die Sekunde auf 100 ist mit wumpe, aber bei eventuellen Reparaturen möchte ich dann halt keine Schiffbruch erleiden.

Die Laufleistungen der Angebote liegen so zwischen 120000 und 160000, mehr sollte er auch nicht draufhaben (oder spielt das bei 6Zyl. eher weniger eine Rolle?)

Vielen Dank schonmal! :)

bzw: zZ noch Serat Toledo 1L, noch kein BMW vorher, hab aber sehr viel gutes über die Motoren gelesen und die sonstigen Macken scheinen sich ja ehr im Rahmen zu halten...