Beiträge von paule_

    Wieder mal vielen Dank für eure Gedanken zu dem Thema. :thumbup:


    Zum Thema Navi halte ich es wie dr-chronic. Erstens lässt sich das immernoch nachrüsten (habe sehr gute Kontakte zu Leuten aus einer Niederlassung), also ich denke, das kann man dann noch realisieren. Der Kassettenschacht ist mir lieber als ein CD-Schacht, denn dann komm ich leicht über meine Adapter-Kassette an mein Klinkenkabel um Handys, etc. anzuschließen. :D Und wie das aussieht ist mir erstmal egal, hauptsache Original-BMW, diese Nachrüstradios sind meiner Meinung nach Augenvergewaltigung.


    Das mit den Vorbesitzern hab ich mir auch schon überlegt, aber gut, ist ja auch mehr gelaufen. Sicherlich wäre 1. Hand schöner, aber auch diese kann schon ein Heizer gewesen sein. Wobei mir beide Autos eher wie typische Langstreckenfahrzeuge vorkommen, rein vom Zustand der Sitze her zum Beispiel auch.


    Ob Schalter oder Automatik - hätte beides Vorteile. Der Schalter hat wohl die grüne Plakette und wird sicherlich etwas robuster sein (also, die Schaltung an sich 8| ), die Automatik dürfte wesentlich entspannter sein im Stadtverkehr.


    Vollausstattung (oder annähernd diese) benötige ich nicht. Alcantara oder Leder, Xenon, Sitzheizung und speziell beim e46 das M-Paket wären alles, auf was ich wirklich wert legen würde. Alles andere ist nice to have, aber sicher (in meinen Augen) nicht Notwendiges.

    Mahlzeit,


    bin derzeit auf der Suche und leider gibt das budget die Baujahr um 2003 bis 2005 vor, daher wohl lieber nen späten e46 als einen früher e90.


    Nun, was sagt ihr zu diesem Exemplar:


    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-330d-touring-edition-m-sportpaket-leder-berlin-rudow/173242891.html



    Konkrete Fragen diesbezüglich:


    - Chip-Tuning: Wie sehr geht das auf die Lebensdauer des Motors? Und der Automatik? Kann man sowas (relativ sparend) rückgängig machen? Ist die Qualität des Tuning entscheidend für die Lebensdauer?
    - Automatik: Wie haltbar? Ich fahre etwa 25k Kilometer im Jahr - bei einem jüngeren mit weniger Kilometer wäre mir der Wertverlust zu groß. Daher passen für mich Preis und Kilometer durchaus gut zusammen. Ich bin mir auch bewusst, dass bei solch einer Fahrerei Werkstatt- und Reparaturkosten auf mich zukommen. Ist halt so bei Pendlern. :thumbup: Aber ich lese öfter von größeren Problemen um die 200k Kilometer - wie wahrscheinlich? In welchem Bereich bewegt sich das? Ich lese öfter von Wandlerprobleme und einer Pumpenproblematik.
    - Was wäre außer der Checkliste wichtig zu beachten? Vielleicht baujahrbedingte oder motorenartbedingte Spezialsachen?


    Danke für eure Zeit. Für Meinungen wäre ich sehr, sehr dankbar.


    PS: Wäre ein 330i eine Alternative? Wie sieht's hier aus mit dem Verbrauch? Kann man so ne Butze mit nem durchbluteten Fuß wirklich unter 10l halten?