Beiträge von blackdevil9669

    Hi, leider hab ich eure Checkliste nicht anwenden können, da mein Fahrzeug 500km entfernt ist....allerdings hat der jetzige, bis Dienstag noch;), besitzer nen Tüvgutachten machen lassen und die fälligen Teile wie Dämpfer und Bremse vorne neumachen lassen...Fahrzueg steht tip top da...hat zwar 183tkm runter, aber ist nen 330CI mit allem ausser Navi und M2...-.- kann ich aber erstmal mit leben....dafür vollscheckheftgepflegt und lpg Anlage....für nen guten Preis:)
    Dennoch hat mir die Liste bei einer Besichtigung im Raum Berlin super geholfen und den Wagen als flopp enttarnt...beim darauf ansprechen beim Händler und Preisnachlass....bekam, ich nen dummes Grinsen...der Wagen steht übrigens immer noch drin als "Vollscheckheftgepflegt" hat 120tkm runter....angeblich^^ aber SH geht nur bis 81tkm....na ja....
    ALso bald bin ich aktiver bei euch und stelle euch meinen "Neuen" vor....ein Umstieg von VAG auf BMW....:) bin gespannt auf den 6-Zylinder:) Die Vorfreude ist so, als wenn sich ein 6-Jähriger auf Weihnachten freut:)

    Moin, da gebe ich recht, schnapp die die Liste und checke das Fahrzeug durch...ich schaue auch gerade und will mir iwas zwischen 320ci-330i/ci holen...verfolge schon seit wochen themen und co....überlege immer noch ob automatik (aber nur beim 330i/ci). 6-zylinder kommt auch nur in frage, da ich auf lpg umrüsten will....ich allerdings möchte "Privat" zwischen 6500-9999€ ausgeben....und was lange wärd (in bezug auf suchen).....wisst ihr ja....ich habe nen geilen gefunden...:) werd ich aber nicht reinsetzen den link, wegen dem ebenfalls suchenden, aus dem kreis berlin :P
    Ich gebe dir nur einen tipp! SCHECKHEFT + neuer TÜV + letzte Inspektion noch keine "10 Jahre" her.....bei mir muss der TÜV neu sein oder neu gemacht werden, lückloses SH, letzte Inspektion nicht länger als 3-6 Monate....und seither nicht mehr viele KM.... und notfalls zu TÜV und DEKRA, oder am besten ATU, in dem Falle optimal, da die Jungs ja gerne "zu genau" hinschauen....um Geld zu verdienen und bei so einem Fahrzeug gut.....aber bloss nie hin, wenn du privat was hast!!!!:)

    Hi@all,


    bin neu bei euch und auch noch nicht im Besitz eines E46.... derzeit warte ich leider noch auf das Geld meiner Versicherung für den Fahrzeugdiebstahl. Allerdings bin ich sehr an einem e46 in form eines 318ci-325ci interessiert. Die Schwachstellen wurden super aufgelistet, wenn ich mein Geld sehe, werde ich die Unterlagen mit zu jedem Fahrzeug nehmen, da es gute Anhaltspunkte sind.
    Ach übrigens, hatte schon einer erwähnt, dass der Pkt. mit den durchgesessenen Sitzen zweimal drin steht?!;) Nein, Joke, hatte mein Vorgänger ja auch erst 1 Jahr nach der ersten AUfmerksammachung bemerkt^^
    Was ich dann bekommen habe, werde ich euch posten, allerdings bin ich noch etwas vorsichtig in Hinsicht auf das E46 Automatikgetriebe....wie ist das mit denen so? Hatte vorher nen Octavia 1Z 2.0TDI mit nem DSG...welche häufig und nicht zu selten teure Probleme bereiten konnten....aus dem Grund hab ich "ANgst" mir nen Automatik zu holen...obwohl das fahren immer sehr angenehm war....ausserdem wird erzählt, dass bei den E46 Faceliftmodellen der SPritverbrauch mit Automatik immens hoch war....beim DSG jedoch eher weniger im Vegleich zum Schalter....was ist eurer Meinung?


    MfG Dan