Beiträge von Kai1409

danke für den tip :) :) :)

mein autoverkäufer jedoch will die kosten übernehmen zum teil..denke mal das nehm ich in anspruch..hab natürlich ein riesen problem wenn dann weiterhin alles nicht funktioniert, dann werd ich wohl wohl oder übel zum überteuerten BMW schuppen laufen müssen und einen werkstattauftrag machen müssen und die wissen ja nie genau wielange sie brauchen etc und was alles kostet :sleeping: :whistling: :cursing:

hey, ich habe so einen e46 wie du ihn dir wahrscheinlich anschaffen willst, nur ist meiner aus dem baujahr 2001.
    Achte einfach auf Roststellen, und darauf welche Verschleißteile gemacht wurden, ich hab meinen mit 107.000km gekauft, hab
    mittlerweile 115.000 runter & musste bereits Steuergerät, Zündteil, Lichtmaschine, Xenon Leuchtmittel, Querlenker, Grundmodul,
    Griffleiste neu machen müssen ! Und mach auf jedenfall eine ordentliche Probefahrt wo du alle Modi Durchfährst, Manuell, D, und S ruhig auf einer
    Strecke wo Du Gas geben kannst..

Hallo,
    habe seid kurzem mit meinem e46, 318i, BJ 2001 folgendes Problem..mit einem Schlag kam Folgendes zusammen:

-Schiebedach geht nicht mehr auf
    -Elek.Fensterheber funktionieren nicht mehr
    -Scheibenwischeranlage geht nicht mehr, Scheibenwischer gehen nicht mehr an
    -Tür gehen per Fernzündung nicht mehr auf, muss sie jetzt manuell am Türschloss öffnen

Bei meiner Automatikschaltung ist egal in welcher Stellung der orangene Punkt am Dauerblinken, auch die Leuchte im Handschuhfach, Cockpitleuchte und die Beleuchtung im Kofferraum.

Mein freundlicher BMW Händler will erst Anaylise (55-100€) machen und dann anfangen Fehler zu suchen, also eine Kostenfalle..

Eine freie Werkstatt meinte es könnte das Gerätemodul sein (Kostet 334€ ca.)

Außerdem muss BMW das dann wohl "kodieren"..

Weiß jemand was? Bin echt verzweifelt da ich das Auto gar nicht mehr benutzen kann wegen Regen&Schnee und ich ja nix mehr Sehen kann beim Fahren ;( ;( ;(

Lg, Kai :) :) :)